Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „nurbs“

tim0

Nicht mehr ganz neu hier

hi ich bin ein totaler anfänger in c4d und ich komme mit nurbs nicht klar ich mache (nur als beispiel) 2 kreis splines und drücke dann auf objekte nurbs loft nurbs aber es passiert nicht eigentlich sollten die sich ja glaub ich verbinden wie z.b hier beschrieben
danke im vorraus
MFG tim0
 
C

cosma

Guest

Mal abgesehen davon wie das Tut geschrieben ist, hat sich auch ein kleiner Fehler eingeschlichen und zwar wird dort das Icon für "Hypernurbs" angezeigt und nicht das für "Loftnurbs", okay aber ich denke du hast einen Fheler bei der Reihenfolge der Spines in dem Loftnurb gemacht..sagen wir du hast 3 Kreise

dann achte beim einfügen in ein Loftnurb bitte auch auf die Reihenfolge der Splines so wie hier in diesem Beispiel

dann sollte es eigentlich funktionieren....

mfG cosi
 

tim0

Nicht mehr ganz neu hier

hi cosma danke für die schnelle antwort das tut war nur ein beispiel ich möchte auch generell wissen wie das funktioniert und wie füge ich die splines in den loft nurbs ein
 
C

cosma

Guest

na das hab ich doch anhand der Bilder erklärt, einfach im Objektmanager die Splines in das/den Nurb reinziehen :roll: ...halt nur die Reihenfolge beachten.

mfG cosi...
 
T

Tatarus

Guest

Eines der wichtigsten Elemente in C4D ist der Objekt - Manager auf der rechten Seite . Hier werden nicht nur alle gerade vorhandenen Objekte samt Tags und evtl. zugewiesenen Texturen angezeigt , sondern man ediert mit ihm auch die Zugehörigkeit oder die Herarchie von Objekten .
Wenn man ein Nurbs erstellt zieht man im Objekt - Manager das Spline-Objekt mittels Drag and Drop auf das Nurbs , bis sich neben dem Cursor ein kleiner nach unten gerichteter Pfeil bildet . Jetzt die Maustaste loslassen und das Spline ist dem Nubs untergeordnet , woruafhin das Nurbs seine Funktion übernimmt ( Beim Hyper - Nurbs werden z.B. Kanten geglättet ) .Nach diesem Prinzip geht man grundsätzlich vor , am besten holst du dir noch von der Maxon - HP das Handbuch als PDF .

Hoffe , das hat was gebracht .
-Tatarus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben