Anzeige

nurbs

nurbs | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tim0, 22.09.2005.

  1. tim0

    tim0 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    nurbs
    hi ich bin ein totaler anfänger in c4d und ich komme mit nurbs nicht klar ich mache (nur als beispiel) 2 kreis splines und drücke dann auf objekte nurbs loft nurbs aber es passiert nicht eigentlich sollten die sich ja glaub ich verbinden wie z.b hier beschrieben http://www.psd-tutorials.de/membertutorial250.html
    danke im vorraus
    MFG tim0
     
    #1      
  2. cosma

    cosma Guest

    nurbs
    Mal abgesehen davon wie das Tut geschrieben ist, hat sich auch ein kleiner Fehler eingeschlichen und zwar wird dort das Icon für "Hypernurbs" angezeigt und nicht das für "Loftnurbs", okay aber ich denke du hast einen Fheler bei der Reihenfolge der Spines in dem Loftnurb gemacht..sagen wir du hast 3 Kreise [​IMG]

    dann achte beim einfügen in ein Loftnurb bitte auch auf die Reihenfolge der Splines so wie hier in diesem Beispiel
    [​IMG]
    dann sollte es eigentlich funktionieren....

    mfG cosi
     
    #2      
  3. tim0

    tim0 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    nurbs
    hi cosma danke für die schnelle antwort das tut war nur ein beispiel ich möchte auch generell wissen wie das funktioniert und wie füge ich die splines in den loft nurbs ein
     
    #3      
  4. cosma

    cosma Guest

    nurbs
    na das hab ich doch anhand der Bilder erklärt, einfach im Objektmanager die Splines in das/den Nurb reinziehen :roll: ...halt nur die Reihenfolge beachten.

    mfG cosi...
     
    #4      
  5. Tatarus

    Tatarus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    71
    nurbs
    Eines der wichtigsten Elemente in C4D ist der Objekt - Manager auf der rechten Seite . Hier werden nicht nur alle gerade vorhandenen Objekte samt Tags und evtl. zugewiesenen Texturen angezeigt , sondern man ediert mit ihm auch die Zugehörigkeit oder die Herarchie von Objekten .
    Wenn man ein Nurbs erstellt zieht man im Objekt - Manager das Spline-Objekt mittels Drag and Drop auf das Nurbs , bis sich neben dem Cursor ein kleiner nach unten gerichteter Pfeil bildet . Jetzt die Maustaste loslassen und das Spline ist dem Nubs untergeordnet , woruafhin das Nurbs seine Funktion übernimmt ( Beim Hyper - Nurbs werden z.B. Kanten geglättet ) .Nach diesem Prinzip geht man grundsätzlich vor , am besten holst du dir noch von der Maxon - HP das Handbuch als PDF .

    Hoffe , das hat was gebracht .
    -Tatarus
     
    #5      
  6. tim0

    tim0 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    nurbs
    hi tatarus und cosma habs hingekriegt danke für die schnelle hilfe
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan