Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nutzung von Materialen aus der Advanced Photoshop“

G

graubart

Guest

Hallo,

einige beziehen ja diese Zeitschrift und basteln dann dort die entsprechenden Tutorials durch und stellen sie hier vor. Da gab es schon mal Diskussionen zu den bereitgestellten Arbeitsmaterialien für diese Tutorials. Ob die in diesem Forum überhaupt zur Bewertung gepostet werden dürfen.

ich habe jetzt einfach mal das Team dort angeschrieben und gefragt wie es sich damit verhält.

Folgende Antwort:

die Arbeitsmaterialien zu den Workshops sind für nicht-kommerzielle Zwecke freigegeben. Wenn also ein Leser ein Bild anhand unserer Workshops nachbaut und in einem Forum oder einer Galerie präsentiert, wo dieses Bild dann weder verkauft wird noch Werbezwecken dient, ist dies durchaus gestattet. Sobald aber ein kommerzieller Nutzen ins Spiel kommt (Verkauf, Werbung) liegt eine Urheberrechtsverletzung vor, die von uns nicht geduldet wird.


bloß als Info meinerseits.

gruß graubart
 

buffo

buffo

AW: Nutzung von Materialen aus der Advanced Photoshop

Hi graubart,

dies nur "BY THE WAY":
die Monopolstellung von Mircrosoft scheint sich auf ADOBE-Software zu übertragen.
Wir dürfen nicht vergessen, dass Adobe ein Konzern ist, dessen Sinn es ist : Profit.

ADOBE ist Martkführer; wir müssen damit leben.

Interessanterweise bedeutet der Begriff "Adobe" ethymologisch: Nix Anderes als:
Vermengen, Vermatschen (mit Lehm) odgl.

Also: Müssen wir ...

Greetz

buffo
 

Dennis

aka denyo111

AW: Nutzung von Materialen aus der Advanced Photoshop

@buffo:

Was willst du uns jetzt mit deinem Post sagen und wie passt der in das Thema dieses threads? :uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben