Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „NVidia Gelato auch in Max2010???“

craboom

Noch nicht viel geschrieben

Hallo erstmal, ich bin grad beimTutorials schauen auf Amaretto und Gelato gestoßen, hab mir diese beiden auch heruntergeladen und installiert, allerdings heisst es dann bei der Installation von Amaretto das Max nicht die richtige Version ist, nun hab ich auch gelesen das der Support eingestellt wurde und es in Max2011 dann den der neue Quicksylver dies übernehmen soll oder so ähnlich, aber was ist mit denen die Max2010 lernen in der Schule und auch nur die 2010er Schulungsversion bekommen haben? Müssen wir wirklich mit den langsamen Renderings weitermachen und ständig abgespeckte Szenen mit wenig detail Rendern oder gibs da auch irgendwas ähnliches, schön wärs dann noch wenns kostenlos ist da ich mir während der Weiterbildung erstmal nichts leisten kann aber dennoch nicht mit diesen Renderzeiten zu Hause weiterarbeiten mag, ist ja echt schrecklich.... vielen Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

zede

Aktives Mitglied

AW: NVidia Gelato auch in Max2010???

Müssen wir wirklich mit den langsamen Renderings weitermachen und ständig abgespeckte Szenen mit wenig detail Rendern ..................... mit diesen Renderzeiten zu Hause weiterarbeiten mag, ist ja echt schrecklich.... vielen Dank schonmal
Würde meinen du lernst mal mit dem max eigenen MentalRay Renderer zu arbeiten.
Damit bekommst du ganz ordentliche Ergebnisse in kurzer Renderzeit.
 

craboom

Noch nicht viel geschrieben

AW: NVidia Gelato auch in Max2010???

hm also ich lerne bereits MentalRay, ich mache eine Weiterbildung als 3D Visualisierer für Architektur und wir bauen sehr komplexe Szenen auf Krückenrechnern weil die Firma sparen muss, was ich absolut unerhört finde aber das ist nebensächlich, mein Rechner zu Hause ist n Tick besser, Rendert auch schneller aber eine komplexe Szene auf FullHD auflösung, mit Final Gather und GI wegen kriseligen Oberflächen durch viele schatten und wir warten meist 8 - 12 Stunden auf ein Renderergebnis, bei mir zu Hause sinds dann vll. 7- 10 Std. aber das ist definitiv nicht rentabelund macht keinen Spaß, vorallem wenn man dann mal einen Wald oder so generieren will mit mrProxies dauert schon das Rendern eines Proxy Baumes länger als wenn ich den Baum nicht als Proxy lade und so Render, da muss doch was zu machen sein, und es wird doch sowas wie Gelato für 3ds Max 2010 geben.
 

zede

Aktives Mitglied

AW: NVidia Gelato auch in Max2010???

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber so wie ich das verstehe wurde die Entwicklung von Gelato eingestellt.
Hat anscheinend auch nur mit Nvidia Quadro FX Grafikkarten funktioniert.
Es gibt einen Gratis standalone Renderer, habs nicht getestet, aber vielleicht hilft es dir weiter.
Kerkythea
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben