Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „O for Ocean“

Seit gut 5 Tagen arbeite ich an diesem Projekt, dass mir schon ewig im Kopf rumgeschwirt ist.
Mitlerweile bin ich so fixiert, dass ich drigend noch ein paar unabhängige Meinungen brauche!

Rein vom Umfang und Zeitaufwand her eines meiner größten (vllt das Größte) Projekt bisher. Bestehend aus über 20 verschiedenen Stocks ist dieser Ozean Querschnitt entstanden. Im original DinA4 bei 300DPI.

 

Humer

*****

AW: O for Ocean

Dass der Meeresspiegel links so schief ist, gefällt mir auch nicht ganz so gut. Wirkt irgendwie komisch.
Ansonsten find ich es super, sowohl die Idee, als auch die Umsetzung!
 

Karanja

Noch nicht viel geschrieben

AW: O for Ocean

Sehr schönes Bild und schöne Idee.
Mich stört das schiefe nicht ich finde eher am boden den braunen sand und das schiff etwas störend.
Besser wäre dort vielleicht etwas dezenteres wie ein silberner Fischschwarm?
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: O for Ocean

Servus - meine erste Reaktion war: "O (hhhhh) - das iss ja mal ganz was Schönes. Einzig die trapezförmige Fläche unter dem Schiffswrak hätte ich ganz weggelassen. Gruß DaTrautinger
 

tokata

Noch nicht viel geschrieben

AW: O for Ocean

Sensatinelle Idee und tolle Umsetzung. Eines der besten Bilder, die ich bisher gesehen habe. Grosses Kompliment.
 

lpower

Hobbyknipser

AW: O for Ocean

Gute Arbeit. Mir gefällt das Schiffswrak ebenfalls nicht so richtig. Das da ein Schifswrak ist, ist schon ok. Aber in dieser Grösse wirkt es da unten irgendwie gedrängt.

Gruß
 
AW: O for Ocean

ich mag mich nicht anfreunden mit dem werk. die parallel-perspektive (die an das perspektivische verständnis der vor gotischen bildkunst erinnert) will sich einfach nicht wirklich harmonisch mit den aus klassische-perspektivischen stocks genutzten einzeleelmenten zusammenführen lassen.

mit etwas auseinandersetzung zum thema „perspektive“ kann aber aus der bildidee sicher noch mehr werden …

Wenn du hier schon mit begriffen um dich werfen willst, dann tus wenigstens richtig.
Erstens ist das eine Kavaliersperspektive. Das diese den Körper nicht genau darstellt ist mir klar. Allerdings wird diese perspektive oftmals für schematische Darstellungen verwendet, weil sie einfach ist. Wenn das also alles ist was dich stört, dann lass es bitte mir Tipps zu geben, weil ich diese mit sichrheit nicht ändern werde.



Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Linke Seite daher schief ist, weil es im Ozean wellen gibt und ich ein wenig Abwechslung reinbringen wollte. ;)
 

hackbraten1

Noch nicht viel geschrieben

AW: O for Ocean

finde die idee auch super klasse mich stört nur das schiff unten mit dem sand...... irgendwie wirkt das nicht... sonst richtig coole idee........ vielleicht erstellst du mal den ganzen schriftzug "ocean" wäre echt gespannt wie das aussehen würde!!!
 

Kellermanakis

Querulant

AW: O for Ocean

Wenn man die hintere Begrenzung des Sandes durchs Wasser so gut sehen kann, sollte man dann nicht auch die hintere Begrenzung des Buchstabens besser erkennen können? Dann dürfte die Sandfläche auch nicht mehr so reingeklebt aussehen....denke ich. Einen Versuch wär es wert, oder?
 

Zoz

Noch nicht viel geschrieben

AW: O for Ocean

hat was, aber das wasser im "O" ist noch ausbeifähig, wie ich finde, das ist mir noch zu gleichmässig.
 

kcc

Hat es drauf

AW: O for Ocean

Erst mal, tolle Idee :daumenhoch:

Trotzdem gibts da noch einige Sachen, die du verbessern könntest.

Wie einige schon angemerkt haben, die Welle links schwappt ein wenig zu sehr, dass würd ich etwas reduzieren.
Das Boot müsste meines Erachtens leicht von unten zu sehen sein, so sieht es etwas abgeschnitten aus.

Während die beiden Fischschwärme dezente Spiegelungen/Schatten auf dem O haben (die übrigens sehr gut wirken), fehlt das bei dem herunterhängendem Ding, dem Wal und dem Schiffswrack auf dem Boden.

Der Sandboden ist noch nicht ganz so gelungen. Zum einen hat er eine leichte Wölbung nach oben in der Mitte - das würde ich eher gerade machen, zum anderen ist mir die Strukutr etwas zu gleichmäßig. Vllt machst du die Wellenstrukur auf dem Sand eher diagonal oder ein wenig größer.

Das Schiff auf dem Boden fällt perspektivisch leider aus dem O nach hinten raus, es beginnt nämlich kurz bevor der Sand wegen der Kante aufhört und kippt aber nach hinten, weil es ja so halb liegt. Müsstest du relativ einfach korrigieren können, indem du es ein Stück nach vorne ziehst.

Das letzte was mir noch aufgefallen ist, ist der Licht-Schatten-Verlauf auf der Oberfläche des O's. So wie die Lichtquelle (Sonne) hinter dem O steht, müsste im inneren des O's, den du dunkel schattiert hast, ein Helligkeitsverlauf nach rechts hin sein. Denn die rechte innere Seite des O's ist ja in der Sonne, ich hoffe du verstehst was ich meine.

Den Schatten des O's nach unten auf den Boden würde ich weglassen und es lieber komplett im Nichts schweben lassen. Wenn du das nicht willst, müsstest du den Schatten noch anpassen, der müsste eher rechteckig sein, weil das O ja gewisse Ausmaße in die Tiefe hat.

Einige Kanten würde ich auch noch leicht verstärken, dass blau ein wenig dunkler machen und glasartige Lichtreflexe auf der Oberfläche des O's würden meiner Meinung nach noch den "letzten Kick" zum Bild geben :) - diese Punkte sind allerdings Geschmackssache.

Ich hoffe, ich konnte dir damit noch ein paar Anregungen für Verbesserungen liefern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: O for Ocean

Wenn man die hintere Begrenzung des Sandes durchs Wasser so gut sehen kann, sollte man dann nicht auch die hintere Begrenzung des Buchstabens besser erkennen können? Dann dürfte die Sandfläche auch nicht mehr so reingeklebt aussehen....denke ich. Einen Versuch wär es wert, oder?

Kannst du mir nochmal genau erklären wie du das mit dem Sand meinst? :D

PS: Danke an alle je nachdem wieviel zeit ich die Woche hab. Kommt iwann das update ;)
 

Andre_S

unverblümt

AW: O for Ocean

Mitlerweile bin ich so fixiert, dass ich drigend noch ein paar unabhängige Meinungen brauche!
Deine Reaktionen auf konstruktive Kritiken sagen da was anderes - beratungsresistent?

Ich finde vor allem die Idee und manches der Umsetzung echt super!
Verbesserungsfähig:
-Der Wasserstand links wirkt optisch (auch wenn da Wellen sind) einfach zu tief
-Die Perpektive sieht (auch wenn sie einen Namen hat) aufgrund fehlendem Fluchtpunktes unnatürlich aus.
-Wenn die Innen- und Aussenflächen des O Wasser abdunkel, warum dann nicht den Himmel?
-Müssten die Wolken, durch die prismatische Wirckung leicht versetzt, nicht auch durch das Wasser etwas sichtbar sein?
Durch wegdiskutieren oder einem weiteren Mundverbot werden sich die Punkte im Bild natürlich nicht ändern.
LG André
 
AW: O for Ocean

Weil ich deine Kritik als einzige abgelehnt habe?
Wer wäre ich wenn ich alles was mir gesagt wird mit "Ja und Amen" absegnen würde? Das was ich an Kritik für umsetzbar und sinnvoll erhalte werde ich einarbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben