Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „O2-Werbung Schriftart/Text“

alexanderhey

Aktives Mitglied

Hallo.

Weiß zufälligweise jemand wie die Schriftart heisst, die im aktuellen O2-TV-Spot gezeigt wird. Also dieser Mal-Effekt mit Licht/Wasser, bzw. wie man sowas in der Art erstellen kann.

Gruß Alex
 

Photoshop

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: O2-Werbung Schriftart/Text

hast du bilder davon?

ich denke das ist ein selbst gemachter "mal" font.
kannst du genau so machen, einfach zeichnen
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: O2-Werbung Schriftart/Text

Prinzipiell wird das wahrscheinlich ne AE Animation sein oder hallt mit einem vergleichbaren Programm. Schrift art weiß ich nicht, aber es gibt irgendwo im Netz einen Fontfinder (sorry ich weiß leider nicht mehr wo) der kann aus bildern (sscreenshots) die Schriftart erkennen.
 

KarlHH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: O2-Werbung Schriftart/Text

Also ich habe da mal nach O2 TV Werbung gesucht und habe da auch mehrere gefunden. Wäre also schön wenn wir wissen könnten welchen der vielen verschiedenen Spots genau gemeint ist.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: O2-Werbung Schriftart/Text

der "fontfinder" heißt >> whatthefont

dort lädtst du eine Grafik der gesuchten Schrift ein und bekommst Vorschläge, welche Schriftart es sein könnte. Allerdings, wenn die Schrift selbstgemalt ist... da kann das natürlich nicht klappen.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: O2-Werbung Schriftart/Text

ich meine mich zu erinnern, aber nicht 100%
aber wie gesagt, ist eine selbstgemachte.
wenn du generell eine ähnliche suchst versuch den oben genannten fontlink
oder selbst erstellen...
wenns animiert werden soll kommst du glaube ich um AE nicht drum rum.
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: O2-Werbung Schriftart/Text

Hi.

Der Spot lief vor ein paar Minuten auf Comedy Central. Da wird das hier mit eingeblendet

Nachdem ich nen screenshot davon bei whatthefont mal reingeladen hatte kam das hier raus.:
Imagination Theroy Bold bzw.
Loosie Goosie Thin

Die beiden kommen schon etwas in die Richtung. Werde mich aber wohl trotzdem dann dafür mal hinsetzten müssen.

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben