Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Oase der Großstadt“

aistee

Noch nicht viel geschrieben

Oase der Großstadt ist momentan der Arbeitstitel des Projekts.
Ich arbeite an einem kleinen Film, der die Gefühls- und Fantasiewelt eines Kindes nach Außen abbilden soll und im Kontrast steht, zu einer tristen Großstadtkulisse.

Ich hab leider auf dem 30. und vorerst finalen Render vergessen, den Emitter richtig einzustellen, sodass hier noch kein Wasser fliesst.

Zu sehen ist eigentlich nur der erste Teil des Filmchens. Ich hab noch vor eine kleine Wohnzimmerszene zu basteln (oder vielleicht fällt mir auch noch was besseres ein). Außerdem will ich noch handgemalte Sachen hinter der Stadt versuchen zu animieren (da wo jetzt weiß ist). Naja mal schaun :)

Freu mich über Feedback!!!! Das Ganze soll wohl in meine Mappe für meine Unibewerbung.

update4: 15 c
http://vimeo.com/10135030 oase

update3:

http://vimeo.com/9987614 oase

-------
update2:

http://www.vimeo.com/9958409 passwort: oase


-------
update1:

http://www.vimeo.com/9760356 passwort oase

das ist der aktuelle Stand. Da fehlen 11 Sekunden ca. und ist mit den Zeichnungen und den AE Effekten noch recht RUFF und bin noch im Prozess drinne, gibt außerdem noch eine 2. Kamerafahrt, die noch nicht eingebaut ist und dann weiß ich noch nicht genau, was vor der Kamerafahrt in die Stadt jetzt kommt.




-------
 
Zuletzt bearbeitet:

MAX26

Lichtbrecher

AW: Oase der Großstadt

Sieht schon mal sehr interessant aus, bin auf den fertigen Film sehr gespannt.
Vor allem die Idee finde ich super.
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: Oase der Großstadt

Moin Moin,

ich bin da leider so gar kein Spezialist drin, da werden andere hier mehr zu sagen können, aber um ein Lob komme ich dennoch nicht drum herum.
Sieht wirklich klasse aus.
Schöne Idee und interessante Umsetzung.
Was mich ein wenig stört ist das zweite Bild in Bezug darauf, dass man das erste braucht um zu verstehen was es ist. Vielleicht ist das aber auch nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

aistee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Oase der Großstadt

Moin Moin,

ich bin da leider so gar kein Spezialist drin, da werden andere hier mehr zu sagen können, aber um ein Lob komme ich dennoch nicht drum herum.
Sieht wirklich klasse aus.
Schöne Idee und interessante Umsetzung.
Was mich ein wenig stört ist das zweite Bild in Bezug darauf, dass man das erste braucht um zu verstehen was es ist. Vielleicht ist das aber auch nicht so wichtig.

nee völlig egal, das 1. bild ist das ende der kamerfahrt und das 2. der anfang der 2. szene. will ja vorher dieses wohnzimmer noch machen und dann entweder ins auge des kindes zoomen (was aber vllt wieder langweilig is weil 100000x gesehen) oder auf das blatt auf das es herum malt und dann überblenden zu (wie gesagt) bild 2.

voll gut, dass es euch gefällt. is mein erstes Projekt mit Cinema 4d :)
 

aistee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Oase der Großstadt

auf die Idee bin ich irgendwann nach 12. Hatte auf einmal dieses Bild im Kopf so wie im 1. Bild und bin aufgesprungen und habs festgehalten. Und dann nach und nach das Konzept jetzt drumherum gebastelt :)

ich hoffe nur, ich kriegs mit den handgemalten Sachen auch so hin, wie ichs mir vorstelle. Momentan is das alles nur im Kopf lebendig und auch das wird eine Premiere...
 
B

barri

Guest

AW: Oase der Großstadt

Wenn du deine Ideen genau so realisiert kriegst wird das bestimmt gut :daumenhoch:

Schöne Grüße
Barri

P.S. Das Unterforum heißt: "Eigene Bilder vorstellen - Showroom für fertige Werke". Der Thread wäre eigentlich besser im WIP-Bereich aufgehoben. :)
 

aistee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Oase der Großstadt

Hab grad das erste Test-Render fertig. Also was heißt Test. Das ist toll. die erste Kamerafahrt. Freu mich total. Grade rendert noch eine. Morgen oder später gehts an das Wohnzimmer und parallel dazu das Handmade zeug. Ohhhh :)

hoffentlich versprech ich nich zuviel :D bin grade euphorisch
 

hanco

ex

AW: Oase der Großstadt

Nun - wenn du noch dran arbeitest - dann isses doch noch gar nicht fertig, oder?
Dann wäre es im Wip-Bereich besser aufgehoben.
Ansonsten wäre es mal interessant, welche Software du überhaupt verwendest.

MfG
 

aistee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Oase der Großstadt

achso ganz vergessen: Cinema 4d

und ja, ich arbeite noch dran. Zumindest in After Effects als nächstes.
 

aistee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Oase der Großstadt

ok denke es is am besten, wenns jemand in WIP verschiebt. Sorry, hab ich nicht gesehen


hier ist der Kopf meines Protagonisten (mein erster Kopf ever :D ich bin total zufrieden). Die Augenmimik funktioniert schon, muss jetzt aber erstmal den restlichen Körper machen und dann vllt das Gesicht abrunden. Vielleicht Bump zurückdrehen? Sind die Poren zu krass?
Hat jemand ne Idee, wie ich ihn noch jünger wirken lassen kann? Wie alt wirkt er so auf euch?
 
Zuletzt bearbeitet:

aistee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Oase der Großstadt

Danke :)

Wie alt wirkt der Junge auf euch? Und wodurch könnte ich ihn noch jünger wirken lassen?
 
B

barri

Guest

AW: Oase der Großstadt

Auf mich wirkt er wie 24. Wenn du ihn jünger haben willst, dann überleg einfach mal was bei Kindern typisch ist.
--> Kindchenschema ? Wikipedia
eher kleines Gesichtsfeld, kleine Nase usw.

Btw. ich glaube bei dem Kopf stimmt was mit dem Phong-Tag nicht, probier mal einen anderen Winkel.
Vorallem unter den Augen und unter dem Mund fällt das auf.

Und man sieht das du mit einem Symmetrie-Objekt gearbeitet hast, denn genaz in der Mitte geht so ein hässliger Strich über das Gesicht.

Schöne Grüße
Barri
 

aistee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Oase der Großstadt

danke für die Antworten. Hab die 1. Szene mit dem Jungen vorerst mal rausgehaun bzw. konzentrier mich auf den 2. Teil ->

This is a password protected video on Vimeo passwort oase

das ist der aktuelle Stand. Da fehlen 11 Sekunden ca. und ist mit den Zeichnungen und den AE Effekten noch recht RUFF und bin noch im Prozess drinne, gibt außerdem noch eine 2. Kamerafahrt, die noch nicht eingebaut ist und dann weiß ich noch nicht genau, was vor der Kamerafahrt in die Stadt jetzt kommt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben