Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Obacht - Spam im Forum“

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Hey ihr Lieben,

wer sich ein bisschen mit SEO und Linkaufbau beschäftigt, findet hier eine interessante Studie:
http://www.libako.de/linkaufbau-studie-9-linkarten

Ich schreibe jetzt aus zweierlei Gründen: Zum einen ist es mir natürlich eine Herzensangelegenheit, dass jeder von euch erfolgreich mit seiner eigenen Website ist. Daher: Gut zu wissen, was in der Studie steht.

Zum anderen sehen wir, dass Forumlinks - trotz nofollow - die zweitliebsten Links nach Linkarten sind. Und seit dieser Studie, die vor einem Monat rausgekommen ist, lösche ich mehrmals die Woche Beiträge (und sperre User), die wohl als klassische Linkbuilding-Maßnahme gedeutet werden können. Heute erst wieder einen Thread zu "Alkohol am Steuer" mit Link zu einem passenden Blog und einen Thread zum Zuckerersatz Stevia.

Nun meine Bitte: Wenn ihr auch Beiträge entdeckt, die im Grunde nur den Link zum Anlass haben und nicht wirklich hierher passen, nutzt einfach den Petzbutton. Wir kümmern uns dann drum.

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Obacht - Spam im Forum

Bevor es missverständlich oben klingt. Ich lösche also nicht vorsorglich Forumbeiträge, sondern stelle seit dieser Studie verstärkt fest, dass sich Linkbuilder bei uns anmelden und versuchen, ein paar Forumlinks zu erhalten.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Obacht - Spam im Forum

Danke für den Hinweis, werden wenn nötig, die Müllabfuhr (Petzbutton) betätigen
 

schnemat

Aktives Mitglied

AW: Obacht - Spam im Forum

Sollte doch in unser aller Interesse sein, dieses tolle Forum sauber zu halten.
Dieser Mist hat hier doch wirklich nichts zu suchen.

Auch ich werde melden!

Gruß
Matthias
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Obacht - Spam im Forum

Finde gut das Ihr so hinter dem Müll her seid.
Werde helfen wenn ich kann.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Obacht - Spam im Forum

Ich hab mal vor längerer Zeit solchen Beitrag gemeldet, hat keine 10min. gedauert, war dieser Beitrag gelöscht :daumenhoch:
 
A

andemande

Guest

AW: Obacht - Spam im Forum

hallo, hat vielleicht nur indirekt mit Spam zu tun.
Hatte gestern spätnachmittag beim Aufenthalt hier ernstzunehmende Warnung durch NIS.
Web Exploit 8 - Name von angreifender IP, .......de Adresse. und ich war eindeutig nur hier.
NIS hat Schotten dichtgemacht, trotzdem eine Sache die mir ein ungutes Gefühl hinterlässt.
 
AW: Obacht - Spam im Forum

Hallo andemande,

kannst du mir bitte detailliert beschreiben, welche Aktion du im Portal durchgeführt hast und auf welchen Seiten / Unterseiten du dich zum Zeitpunkt der Warnung aufgehalten hast. Wir möchten deinem Hinweis natürlich nachkommen und prüfen, ob es damit wirklich etwas auf sich hat.

Ach so und dann noch eine Frage, verwendest du AdBlock oder ein ähnliches Tool um Werbung auszublenden? Es ist bereits vorgekommen (NICHT bei uns hier auf PSD), dass Werbeanzeigen Schadcode ausgeliefert haben, dass müsste man auch mit in Betracht ziehen.

Wende dich mit weiteren Infos gerne auch per PN oder Mail an mich.

Liebe Grüße
Pascal
 

msblacky

Helper

AW: Obacht - Spam im Forum

Für mich ist eure Vorgehensweise in jeder Beziehung richtig, auch ich werde falls es was geben sollte dies sofort melden.

msblacky
 
A

andemande

Guest

AW: Obacht - Spam im Forum

Pascal,
danke dir.
wie kann ich hier ein Bild hochladen ? (Screenshot von NIS-Protokoll)

Habe Google Chrome, Werbung wird nicht unterdrückt.
Javascript zugelassen

auf welcher Unterseite ?
Sorry, dazu keine Ahnung.
Eher bei Photoshop-Forum oder Hauptseite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Obacht - Spam im Forum

wie kann ich hier ein Bild hochladen ? (Screenshot von NIS-Protokoll)
Mach einen Screenshot, den lädst du zB. bei einem der beiden Anbieter hoch, die hier direkt unter dem Eingabefeld angegeben sind (pic-upload.de oder abload.de) oder ein anderer wie imageshack.us, etc. und nimm den Code unter "Vorschau für Foren". Den Code kopierst du in deinen Beitrag.
Bsp.
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Obacht - Spam im Forum

Also laut WHOIS ist die IP an STRATO vergeben, die per IP-Sharing verschiedene Domains dort hostet. Welche das sind, steht hier: http://onpagecheck.net/ip/81.169.145.152/ (und auch anderswo), bei dir wird ja eine "Angreifer-URL" ausgegeben... sind aber deutlich über 500 Domains die unter der IP gehostet werden...

Thumbnail-Anzeige direkt, uff? müsste doch auch gehen ?
Nimm mal den


Einfach komplett den Code in dem Feld hinter "Thumbnail für Foren (1)" hier so wie er ist in deinen Text kopieren - die Umwandlung erfolgt dann automatisch
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andemande

Guest

AW: Obacht - Spam im Forum

möglicherweise besteht ein Zusammenhang zu dem Thread hier



dieses Website Toolkit was NIS meldete soll wohl in Richtung Trojaner unterjubeln gehen.

Trotzdem: bitte macht kein Drama aus meiner Meldung.

@randacek_pro
Danke für die Url-Hilfe Foren 1 :)

Wie kommt kreuzhof-....ins Spiel? und warum hat renrew sich hier was geholt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Obacht - Spam im Forum

Also weder der BKA-Trojaner ist bei uns noch andere Malware.

Woher wir das wissen?

1.
Wer den Chrome als Browser nutzt, würde im Falle eines Befalls eine Warnmeldung erhalten. Denn so ein großes Portal wie unseres wird im Grunde täglich neu gecheckt von den Google Robots. Und wenn was auffällt, warnt der Google Chrome automatisch.

2.
Die Google Webmaster Tools bescheinigen uns: Keinen Fund schädlicher Codes. PSD-Tutorials.de ist sicher.

3.
http://sitecheck.sucuri.net/results/www.psd-tutorials.de
Checkt einfach selbst unsere Website. Alles sicher hier.

4.
Unser Webschutz durch Kaspersky schlägt auch nicht an.

Wie kreuzhof nun dazu kommt, keine Ahnung. Es kann eine Fehlmeldung vom NIS sein oder was auch immer. Aber PSD ist aktuell sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Obacht - Spam im Forum

möglicherweise besteht ein Zusammenhang zu dem Thread hier



[...]
und warum hat renrew sich hier was geholt?
renrew300160 hat sich hier im Forum nichts geholt - wo er die Sachen her hat, schreibt er selbst in seinem letzten Post... Ich denke mal, seine Anfrage hat er auch nur deshalb gestellt, weil er hier Hilfe suchte und nicht, weil er hier die Quelle vermutete.

Das zeigt auch, vieles hängt vom Surfverhalten ab.
Einen 100%-igen Schutz gibts zwar nicht, dennoch sinkt die Wahrscheinlichkeit, sich Schadsoftware einzufangen, doch proportional zum Surfverhalten: also, liebe Kinder: nicht jede Seite anklicken ;)

Google Chrome setzt übrigens die Sandbox ein, wodurch auch mehr Sicherheit geboten wird, noch bevor ein Antivirenprogramm zum Einsatz kommt.
Die Kombination aus Surfverhalten, Inhalten, Browser, Updates, Aktualität der Plugins (Java und Flash besonders zu nennen), des OS, weiterer Addons wie Adblocker, Scriptblocker, Ghostery, richtige Berechtigungen, Backups, Virenwächter und "Sicherheitssoftware" führen eher zum Erfolg, als ein bestimmtes Programm.

Auch ist Obacht zu geben, wenn es heißt, dieses und jenes Programm schützt sie vor... usw. bzw. wenn man im Browser Suchleisten oder Ähnliches installieren soll - das besser nicht tun.
 
AW: Obacht - Spam im Forum

Ich bestätige die Meldung von Matthias auch gerne noch einmal: Bin vorhin alle wichtigen Tools zum checken von Webseiten durchgegangen, PSD-Tutorials.de ist soweit sicher und nicht von Malware befallen.

Der Ausschlag bzw. die Warnung die Norton hier ausgibt, scheint einen anderen Ursprung zu haben. Ich hatte selber eine lange Zeit Norton Software auf meinem Rechner und kann aus der Erfahrung auf jeden Fall schon einmal sagen, dass die Software zumindest zu meiner Zeit auch viele unbegründete Warnungen abgesetzt hat.

Mein Scanner von Kaspersky, der auf jeden Fall sehr gut funktioniert und mit dem ich bereits mehrere wirklich befallene Webseiten erfolgreich bereinigt habe, schlägt auf PSD-Tutorials.de NICHT aus.

Wir fahren auf PSD ein umfangreiches Sicherheitskonzept, dass ich selber mit aufgebaut und programmiert habe. Es hat bis dato einer Menge an Angriffen standgehalten und protokolliert verdächtige Aktivitäten im System bis ins Detail.

Also alles in Butter und kein Grund zur Sorge. Dennoch freuen wir uns über alle Hinweis zu dem Thema, denn so haben wir entsprechende Ansätze um PSD auch weiterhin Sicherheitstechnisch auf dem hohen Niveau zu betreiben, wie es aktuell bereits der Fall ist.

Beste Grüße
Pascal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben