Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Oberen Teil der Farbe des Textes ändern bei Überlappung mit Objekt“

Michael A.

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

wie löse ich folgendes Anliegen:

Beispiel
Ich habe ein farbiges Objekt mit der Farbe schwarz. Eine Schrift ist ebenfalls schwarz. Ich möchte diese Schrift mit der oberen Hälfte über das Objekt ziehen. Dieser Teil der Schrift soll dann weiß sein.

Danke im Voraus )
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Ich habe eine Lösung gefunden. Ich war gar nicht so weit weg, Der Weg führt über Effekte und eine Aussparungsgruppe.
Hier für alle Interessierten (geht bestimmt auch cleverer)






die "Fake" Ebene gehört in die Obere Ebene und wurde nur der farblichen Unterscheidung auf eine andere Ebene verbannt

Wenn es fragen oder Verbesserungsvorschläge gibt bitte her damit,
Viel Spaß beim Ausprobieren

MfG
lotte

Special Thanks an @draupnir danke das Du dir so viel Mühe gibst
 

liselotte

Bärliner Jung

@BL_Lacertae sorry, wie maskieren?
Wir sind hier in Indesign ich wüsste nicht wie invertieren gehen sollte. (Maske umkehren?)
Gut gemeint, kann ich im Moment nicht nachvollziehen, magst Du ein paar Screenshots geben oder eine idml?
Frage? Bleibt der Text Editierbar? z.B. mit einer Variabel ansprechen?
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben