Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Oberfläche des Tisches ändern“

S

sepp_a_u

Guest

Hallo zusammen,

ich habe dieses Bild (ich bin rechtmäßiger Inhaber):


Uploaded with

wie kann ich jetzt auf den tisch ein neues design legen? ich habe schon ein design erstellt, jedoch sieht man es von oben und es ist ganz normal rechteckig:



Uploaded with

beide bilder liegen als psd-format vor. wie kann ich jetzt das neue design so auf den tisch machen, damit danach auch die becher noch drauf sind und alles?

es geht nämlcih darum, dass die ware (tische) erst im sommer kommen, aber unseren kunden die tische bereits präsentieren wollen.

grüße und danke im voraus.
 

Photoshop

Jaelina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oberfläche des Tisches ändern

Die Kanten am neuen Motiv abrunden; die Becher beim Foto des Tisches ausschneiden und in einer neuen Ebene einfügen; Motiv-Ebene zwischen Tisch- und Becher-Ebene einfügen und durch verzerren etc. anpassen; Schatten hinzufügen und fertig :)
 
S

sepp_a_u

Guest

AW: Oberfläche des Tisches ändern

hört sich ja alles sehr einfach an, aber für nen einsteiger doch etwas schwerer. gibts hier zu irgend eine anleitung im internet oder kann mir da jemand step by step zur seite stehen?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Oberfläche des Tisches ändern

Da bietet sich der Fluchtpunktfilter an.Hier mal auf die schnelle und unsauber nur zur Demo wie es aussehen könnte.

 
S

sepp_a_u

Guest

AW: Oberfläche des Tisches ändern

Da bietet sich der Fluchtpunktfilter an.Hier mal auf die schnelle und unsauber nur zur Demo wie es aussehen könnte.


das ist ja richtig geil. wie hast du das gemacht? wie bereits erwähnt habe ich damit absolut keine erfahrung und bräuchte hilfe (step by step). wenn ich das hinbekommen würde, wäre es echt geil! Das logo ist dann natürlich genau Mittig auf dem Tisch usw usf...kann mir dabei jemand helfen?
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Oberfläche des Tisches ändern

So würde ich vorgehen
Becher freistellen mit dem Schnellauswahlwerkzeug auf neue Ebene speichern
Neues Logo freistellen und auf Tischebene einfügen mit transformieren und verzerren anpassen
Becher wieder einfügen
versuch es mal wenn dann Hilfe brauchst findest Du sie hier bestimmt
 
D

derice322

Guest

AW: Oberfläche des Tisches ändern

Du kopierst das gewünschte Bild in die Zwischenablage, und gehst dann auf Filter -> Fluchtpunkt. Da klickst du einmal auf jede Ecke des Tisches. Dadurch sollte eine Ebene entstehen. Dann fügst du das Bild aus der Zwischenablage ein und verschiebst es in die erstellte Ebene. Dann ein klick auf ok, der Fluchtpunktgenerator schließt sich und das Bild ist perspektivisch eingepasst.
 
S

sepp_a_u

Guest

AW: Oberfläche des Tisches ändern

habe das jetzt auch mal versucht mit dem fluchtpunkt und es ist mir auch einigermaßen gut gelungen oder was meint ihr?
habe dann die neue ebene auf "dunklere Farbe" eingestellt, damit die schwarzen rahmen über dem design sind, weil das ja in echt dann auch so ist. sieht das realistisch aus? was kann man noch verbessern?



Uploaded with

grüße
 
S

sepp_a_u

Guest

AW: Oberfläche des Tisches ändern

ja ist ein anderes design. wie gesagt es liegen viele vor und wir wollen das erst auf den tischen sehen, und dann unseren kunden so präsentieren.
hier hab ich mal schnell ein anderes genommen. die frage ist jetzt noch: wie schaffe ich es, dass die tischrahmen alle über das design gehen. weil bei den vordersten sieht man ein wenig, dass die schrift über dem rahmen ist...geht das auch anders?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Oberfläche des Tisches ändern

Du musst den Rahmen ausschneiden und dann als oberste Ebene machen.


Hier noch ein Beispiel für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben