Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „OBJ Export Preset speichern“

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Moin Leute,

ich dachte eigentlich es wäre ganz einfach, aber entweder ist es das nicht oder ich bin zu doof und finde die Funktion nicht. Ich würde gerne wenn ich aus Cinema ein OBJ exportiere im Dropdown Presets ein eigenes Preset speichern.

Wie geht das?

Danke euch schonmal.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Das scheint ausnahmsweise mal nur für die vorgeinstellten Presets von Maxon gedacht zu sein, auch die Doku erwähnt hier explizit nichts von eigenen Presets dazu. Alle Versuche, in dem Bereich etwas als Preset abzuspeichern und wieder zu laden, schlugen leider auch bei mir fehl, inkl. dem "new.c4d" Trick. Das einzige was funktioniert, aber nur per Session und damit sehr kurzfristig, ist das Kopieren aller Daten im Exportfenster (RMB "Alles selektieren", RMB "Kopieren" und später RMB "Identisch einfügen").

Ich kann Dir aber versichern, dass die Einstellungen, die Du in den Programmvoreinstellungen unter Import/Export oder auch direkt beim Export vornimmst, solange erhalten bleiben, bis Du sie dort auch wieder änderst, auch über die Session hinaus (was aber auch bedeutet, dass C4D das irgendwo speichert, vermutlich in der CINEMA 4D.prf im Userordner ;) Ist leider nicht einfach auslesbar). Das ist vielleicht ein schwacher Trost, der Rest ein Grund für den Maxon-Support bzw. die .
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
:D

Das heißt nicht zwingend, dass es nicht geht.
Es heißt lediglich, dass aus einem Feature ein Bug wird ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben