Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „*.obj in c4d öffnen?“

S

streetglow

Guest

Hi
Ich wollte mal fragebn ob es ein Programm gibt dass es mir ermöglicht ein *.obj Objekt in C4D zu öffnen.?
und dann als *.Obj abzuspeichern?
weil wenn ich es einfach so als obj speichere und dann in halo (das will ich etwas verändern) wieder einfüge dann ist das nur ein einfacher Strich und öffnen geht garnicht
danke im Vorraus
mfg Alex
 
U

user11

Guest

Cinema 4D kann nativ *.obj öffnen und speichern.

PS. Halo will wahrscheinlich triangulierte Objekte.

Gruss user11
 
S

streetglow

Guest

dh. für dummies? :D
wenn ich die mit einem maploader aus halo rausspeichere habe ich die obj dateien, kann sie auch öffnen, aber die sind einfach nichts auch wenn ich auf die selektierte Ebene zoome.
wie kann ich das ganze jezt so machen dass das Zeuch raus und reingeht?^^
 
U

user11

Guest

Ich weiss nicht genau wie die Halo Map aufgebaut ist. Ich kann nur sagen, dass Cinema4D obj Dateien sowohl öffnen als auch speichern kann.

Möglicherweise musst du extrem nah dran zoomen oder extrem weit weg zoomen da der scale Faktor unterschiedlich ist.

Mer kann ich z.Z. nicht sagen. Ansonsten mal suchen. Da gibt:s sicher was in den unendlichen Weiten des Internets. :D

Gruss user11
 
S

streetglow

Guest

okay danke,werde mal suchen, denn durch zoomen bringts nichts, merkt man schon, dass wenn ich nen zylinder in C4D mache und als obj exportiere, dann habe ich nur nen Strich in der map file^^
hat sicher irgendein fan schon ein Tool gemacht dass das geht, wenn nicht dann lass ich es eben^^
 
U

user11

Guest

Um Dateien richtig zu exportieren solltest du alle Objekte konvertieren und triangulieren. Sonst wird das sicher nichts.

Gruss user11
 
S

streetglow

Guest

is das das mit dem hotkey 'c'?
oder was?^^
sry aber ich hab kP bisher hab ich nur c zum editierbar machen gebraucht wenn ich was ummoddeln wollte...
 

NT2005

Von dannen.

Hotkey 'c' konvertiert die Objekte und Triangulieren(heißt so viel wie Polgonflächen in Dreiecken unterteilen) findest du unter Funktion in den Menüreitern.

Cheers NT2005
 
S

streetglow

Guest

ah ok danke für die schnellen hilfen, anscheinend will der nette Halo rausgeber nicht dass man seine models nach eigenen geschmäckern abändert, funktioniert leider nicht.

Naja jezt weiß ich wenigstens was ich in Blitz3D falsch mache dass meine models da nicht funktioniert haben, triangulieren vergessen^^

danke & mfg Alex
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben