Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekt an einer Kurve fahren lassen“

tischwa

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen,
weiß jemand vielleicht, wie man ein Objekt (z.B. die Kamera) an einer Kurve fahren lassen kann?
Danken im Vorraus!!!

(Blender version 2.61, Anfänger)
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Objekt an einer Kurve fahren lassen

Ich weiß es!

Und wenn mal paar Tutorial suchen und durcharbeiten würdest, bräuchtest nicht das Forum mit solchen Fragen voll spammen...
 

tischwa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objekt an einer Kurve fahren lassen

Tschuldigung, aber ich habe nur "an einer Kurve ausrichten" gefunden.
Ich hätte es aber gerne, wenn das Objekt den Pfad der Kurve als Bewegung nimmt.
Wenn du trotzdem etwas dazu gefunden hast(und ich blind bin), könntest du mir doch bitte den Link zum Tutorial schicken.
DANKE
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Objekt an einer Kurve fahren lassen

Mit Blender hab ich nicht viel zu tun, aber in Cinema4D heißt das "An Spline ausrichten". Vielleicht hilft Dir das ja beim Suchen weiter.
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Objekt an einer Kurve fahren lassen

"Pfadanimation, Blender, Tutorial"
sollten deine Stichworte bei der Suche sein... da gibt es auch genug Videos zu, die man auch ohne große Englischkenntnisse versteht.
Bevor dann wieder grundlegendes - nur fage beschrieben- nach fragst, arbeite paar Tutorials z.B. von
durch... sogar in deutsch und da wird viel... sehr viel erklärt. Macht halt nur etwas Arbeit.
Wenn dann ganz spezielle Fragen hast und nicht weiter kommst, dann hilft man dir sicher hier auch gerne weiter.
Nur die Fragen musst dann schon genau stellen und evtl. noch ein Screenshoot dazu zeigen.

Viel Spaß bei den Tuts.. !
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Objekt an einer Kurve fahren lassen

1.) Animationspfad erstellen -> Curve-Objekt
2.) Beim Animationspfad in den Object-Data Einstellungen (der Reiter mit dem Kurvensymbol) unter "path animation" bei Frames eintragen, wie wievele Frames die gesamte Animation dauern soll. Und bei "Evaluation Time" die jeweils für den aktuellen Frame passende "Frame"-Position eintragen und Key-Framen. (z.B. bei Frame 1, eine 0 für den Startpunkt und beim letzten Frame einer 250-Frame-Animation dann eben 250 für den Endpunkt des Bewegungspfades).
3.) Der Kamera ein "Follow-Path-Constraint" zuweisen und dort als Curve-Object den Animationspfad eintragen. Wenn sich die Kamera passend zum Pfad drehen soll (so dass sie z.B. immer nach vorne zeigt, auch in der Kurve), dann "Follow Curve" anklicken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben