Anzeige

objekt anpassen

objekt anpassen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SunnyCB, 06.09.2005.

  1. SunnyCB

    SunnyCB Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    objekt anpassen
    Hi, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich in Photoshop CS ein Objekt auf ein anderes anpasse?
    Konkret: ich habe eine Pfanne und die möchte ich mit einem Logo "umwickeln" ...

    Sunny
     
    #1      
  2. anna_nym

    anna_nym Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    objekt anpassen
    hallo erstmal...

    ääh...ich kann jetzt nur von mir sprechen (glaube aber den Anderen geht es ähnlich)... ich versteh nicht ganz, was du möchtest. Hast du eine Vorlage, vielleicht sogar eine eingescannte Skizze, die du uns zeigen könntest?

    Bevor die Frage kommt :D .. wenn du auf "Antworten" gehst findest du über den Smilieys "Hilfe wie Du Bilder einfügst" :wink:

    Gruß
    Anna
     
    #2      
  3. SunnyCB

    SunnyCB Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    objekt anpassen
    Hallo Anna, danke erst mal, dass du dich meiner annimmst.
    Ein Beispiel habe ich grad nicht zur Hand, ich weiß, dass ich das auch schon mal irgendwann gelernt habe, aber 8O
    Hier die Dateien, die Pfanne und mal die Deutschlandfahne.

    Im Prinzip soll die Fahne den Pfanneninnenraum ausfüllen.

    Hier die Fotos
    [​IMG]
    und
    [​IMG]

    Vielleicht finde ich noch ein Beispiel ...

    LG
    Sunny
     
    #3      
  4. anna_nym

    anna_nym Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    objekt anpassen
    meinst du so?

    [​IMG]

    ist ein Schnell-Schuß, da ich gleich keine Zeit mehr habe

    Gruß
    Anna
     
    #4      
  5. SunnyCB

    SunnyCB Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    objekt anpassen
    WOW jaaaaa .... genau so, aber ich hab hier ein Logo, kannst du mir - bevor du davoneilst, noch eine kleine Abfolge schreiben? das wär ganz lieb ...

    LG
    Sunny

    DANKE!
     
    #5      
  6. anna_nym

    anna_nym Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    objekt anpassen
    okay... schnell und schmutzig,

    1-3 mit der Auswahl-Elipse das Oval in der Pfanne ziehen
    dann mit dem rechts-klick Ebene durch Kopie auswählen

    anschließend deine Flagge einfügen

    da deine Flagge nicht die richtige Größe hat, habe ich sie ein wenig auseinander gezogen.

    Dann gehst du entweder auf "Ebene - Schnittmaske erstellen" oder drückst die Tastenkombination Strg+G. Somit wäre die Flagge in der Pfanne.

    [​IMG]

    Anschließend habe ich in dem Ebenen-Fenster noch ein wenig mit den Einstellungen gespielt.

    Die Deckkraft der Flagger runter gesetzt, von "Normal" auf "Multiplizieren" oder so... da mußt du ein wenig mit rumspielen, bis es dir passend erscheint.

    Ich hoffe, dass war nachvollziebar :wink:

    Anna
     
    #6      
  7. SunnyCB

    SunnyCB Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    objekt anpassen
    spitze ... das war der entscheidende Hinweis mit STRG+G ... ich kam nicht drauf.
    hat bestens geklappt und ich danke dir vielmals.

    schönen tag noch ! :lol:
    Sunny
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×