Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekt-Ansichten von Cinema 4D zu Photoshop! Nur wie?“

Jen0211

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Lieben,

habe eine sehr wichtige Frage, die mir bestimmt jemand beantworten kann, bin mir da sehr sicher!

Und zwar habe ich diverse Objekte mit Cinema 4D erstellt.. alles soweit schön und gut.
Jetzt möchte ich aber unbedingt die Render-Ansicht (natürlich, denn nach dem Rendern sieht alles ganz anders und erst richtig echt aus)
aus verschiedenen Blickwinkeln quasi als ein Standbild, Format .jpg oder sonstiges, haben, denn ich würde dieses Bild denn gerne mit Photoshop weiter bearbeiten.
Hab es anfangs mit einfachen screen- bzw. snapshots versucht, aber dort ist die Bildgröße ja ultra klein, brauche aber höhere Auflösungen und alles,
weil ich es später noch als Printobjekt nutzen möchte für diverse Sachen.. Plakate, Anzeigen etc. und da nichts pixeliges gebrauchen kann.
Wie kann ich da jetzt nur am cleversten vorgehen, wenn ich bereits alles andere in Cinema 4D fertig habe und damit auch zufrieden bin?!?
Muss es irgendwie in Photoshop bekommen zum weiter verarbeiten in besserer Quali! :uhm:

Vielleicht habe ich auch eine Idee bisher gar nicht betrachtet... Weiß leider nicht mehr weiter im Moment, hoffe, ihr könnt mir vielleicht ein bisschen
auf die Sprünge helfen... Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
 

ZaMpTi

Blubb

AW: Objekt-Ansichten von Cinema 4D zu Photoshop! Nur wie?

ich versteh jez dein problem glaub ich nicht richtig, warum lässt du den Render nicht einfach als datei ausgeben? dann hasst du z.B. ne jpg die du nach ps laden kannst ?!?
im render Dialog kann man doch alles einstellen größe, format, auflösung, etc...
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Objekt-Ansichten von Cinema 4D zu Photoshop! Nur wie?

Im Editor rendern und Kanten-AA nicht vergessen...
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Objekt-Ansichten von Cinema 4D zu Photoshop! Nur wie?

In den Rendervoreinstellungen kannst du bei Multipass auch noch etwas für Photoshop einstellen.
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Objekt-Ansichten von Cinema 4D zu Photoshop! Nur wie?

klick mal schift+r und es sollte sich ein neues fenster auf tun der "bild-manger" dort kannst du nun auf datei gehen bild speicher unter als wie auch immer viel spaß.
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: Objekt-Ansichten von Cinema 4D zu Photoshop! Nur wie?

So wie es VegasX im Post 192 für PNG beschrieben hat sollte gehen.
 

Jen0211

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objekt-Ansichten von Cinema 4D zu Photoshop! Nur wie?

Hey, danke für eure vielen Antworten! Habe ja nicht schlecht geguckt als ich vorhin gesehen habe, dass ich gleich soviele freundliche Antworten von euch bekommen habe :)
Bin leider noch nicht so gut bewandert in Cinema 4D, quasi mittendrin und da stellen sich hier und da mal ein paar Verständnisfragen..

Gut, hab also mit eurer Hilfe alles verstanden, alles hat soweit funktioniert! Frage mich nur warum er mir beim Abspeichern des gerenderten Bildes,
genauso wie ihr es auch schon super beschrieben habt, er mir das Bild trotz gewählten .jpg- oder .psd-Formats als eine .aec Datei abspeichern will... :rolleyes:
Also mir fehlt ja jetzt nur noch ein kleines Stück, nur leider muss ich erstmal wissen jetzt warum er mich immer auf diese aec-Datei bringen will beim Speichern,
kann mit dem Format nix anfangen ehrlich gesagt.

Danke schon mal & liebe Grüße!
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Objekt-Ansichten von Cinema 4D zu Photoshop! Nur wie?

AEC heisst, dass Du AfterEffects Comp aktiviert hast. Einfach ausschalten.
 

Jen0211

Noch nicht viel geschrieben

Sehr gute Idee, aber hab ich gar nicht aktiviert gehabt. hmmm.. :(

Kann mir jetzt noch irgendwer bei dem Problem helfen? Ich häng ja nur noch an einer Ecke fest... :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben