Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekt auf anderes "fallen lassen"“

d3mueller

PC-Freak :D

Hi, wie kann man folgendes erreichen?:

In meinem Fall habe ich jetzt ein Kissen und eine Matratze erstellt und will das Kissen auf die Matratze machen. Wenn ich es einfach draufschiebe, sieht es nicht realistisch aus.

Meine Idee war es nun, bei der Matratze ein Kollisionsobjekt-Tag (falls man das so nennt) zu geben und dem Kissen ein SoftBody-Tag.

Und das dann halt simulieren, wie es drauf fällt. Aber das dauert immer wirklich extrem lange. Pro Bild etwa 1 Minute.

Geht das irgendwie schneller und komfortabler?

danke und Lg
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Objekt auf anderes "fallen lassen"

Wahrscheinlich dauert es so lange, weil die Unterteilung der Objekte zu hoch ist.
Mache die Simulation mit Low-Poly Objekten und übertrage sie mit dem Mesh-Deformer auf die Original Geometrie.

Grüße, CUBE
 

d3mueller

PC-Freak :D

AW: Objekt auf anderes "fallen lassen"

Hi, danke
Kann man Objekte mit vielen Polygonen wieder in Low-Poly Objekte umwandeln?

Oder ist das dann schon zu spät?

Lg
 

ron21rn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekt auf anderes "fallen lassen"

Vieleicht hilft es dir schon mit den Cache zu Arbeiten dort dautert das erste mal ein bisschen länger aber weitere male gehen den schneller.
eventuell wäre auch der kleidungs Tag sinvoll
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Objekt auf anderes "fallen lassen"

Wenn es einigermaßen gleichmäßig unterteilt ist, kann man Kantenloops auflösen.
Sonst bleibt nur Retopo.
Aber ein Kopfkissen ist doch schnell gemacht.

Grüße, CUBE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben