Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekt aus Schnee erstellen“

beimer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne in Photoshop aus Schnee ein bestimmtes Objekt erstellen.
Es soll so aussehen, dass dieses Objekt aufgeschneit aussieht. Zum Beispiel die
Ich habe schon mehrere Sachen probiert. Zum Beispiel Pinsel erstellt und welche aus dem Netz geladen, dann auf mehreren Ebenen gemalt und verschiedene Ebenenstile hinzugefügt. Dann habe ich auch Schneetexturen geladen und ausmaskiert , aber es sah alles nicht so dolle aus!
Ich habe auch hier und woanders nach Tutorials geschaut, aber nix gefunden!
Wer hat brauchbare Tipps! Vielen Dank für jeden Tipp!
 

Photoshop

Was meinst Du mit Konturen eines Vogels? Willst Du, dass der Vogel so aussieht wie ein Schneemann? Dann wirst Du malen müssen. Ein passender Pinsel ist nicht schlecht, doch Du muss malen können. Mit aufgebrachten Texturen kannst Du die Federn wohl kaum nachbilden.
Für Anregungen kannst Du ja mal im Netz nach Zebra-Giraffen und solche Sachen suchen.
 

beimer

Nicht mehr ganz neu hier

Es soll eher so aussehen dass der Vogel (zum Beispiel) aufgeschneit ist ! Kontur ist etwas falsch ausgedrückt.
Also der Schnee fällt , und bleibt nur dort (Motiv) liegen!
 

beimer

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab da nix gutes gefunden! Schnee erstellen und Fotos mit Schnee versehen schon, aber nicht das was ich möchte! Aber ich schaue mal weiter!
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Kannst du mal ein Beispielbild reinstellen? Einmal, das man sich vorstellen kann, was genau du meinst und zum anderen das man eher beurteilen und Fehler erkennen kann.
Ich vermute mal, das für ein gutes gewünschtes Ergebnis auch Licht und Schatten stimmen sollten und die Perspektive beachtet werden sollte. Vermutungen, wie gesagt...
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Hatte mal einen Job, bei dem ich in ein Foto Schnee bringen musste. Hier ein Ausschnitt des Bildes. Nach einigem rum probieren, erschien mir die beste Lösung, mir 2 Schnee-Brushes selber zu machen. Hier einer davon. Der andere war noch etwas mehr gestreut. Wichtig dabei, dass der Brush nicht nur weiß malt, sondern auch hellgraue Schneeflocken dazwischen (bei Farbeinstellungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben