Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekt durch anderes Objekt...“

Scorp08

sCorporation

Guten Morgen liebe Community...

Ich weiß nicht ob das der richtige Bereich ist für meine Frage, aber falls nicht bitte einfach in den richtigen Bereich schieben.

Also, ich würde gerne ein Logo durch ein anderes Logo von hinten nach vorne sprengen lassen. Allerdings soll das andere Logo nicht komplett zerspringen sondern nur ein Loch entstehen und die raus gebrochenen Teile ein durch die Luft fliegen. Man sollte die Teile dann auch noch Teils erkennen können.

Könnt ihr mir sagen wie ich das machen muss?

Vielen Dank und allen ein schönes WE :)
 

Scorp08

sCorporation

AW: Objekt durch anderes Objekt...

Ja Thrausi kenne ich und finde das Plugin ganz cool...wollt allerdings nicht das das komplette Logo dann zerbricht sondern nur der Teil wo das andere Logo durch fährt...so wie ne Art Loch mit ein wenig mehr pepp und Risse...sowas in der Richtung
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Objekt durch anderes Objekt...

Das funktioniert auf alle Fälle mit (auch Nitroman). Kostet zwar etwas, ist aber meiner Meinung nach jeden Cent wert.
hat auch einige gute Tutorials dafür auf seinem Vimeo-Kanal.
 

Scorp08

sCorporation

AW: Objekt durch anderes Objekt...

Danke für eure Vorschläge :)

@ CUBEMAN

könntest du mir kurz erklären wie das Explosion FX funktioniert?

@ all

Ist Thrausi nicht dasselbe wie Nitroblast? oder ist es besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

Scorp08

sCorporation

AW: Objekt durch anderes Objekt...

Ja klar das tue ich :) Die Hilfe vergess ich auch immer sorry :(

Danke für eure Hilfe, werd mich da schon rein fuchsen :D
 

Scorp08

sCorporation

AW: Objekt durch anderes Objekt...

Eine evtl blöde Frage: Um das Nitroblast zu erwerben muss ich unten auf das Donate klicken? Weil das wäre doch nur eine Spende oder? Möchte nur sicher gehen...
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Objekt durch anderes Objekt...

Eine evtl blöde Frage: Um das Nitroblast zu erwerben muss ich unten auf das Donate klicken? Weil das wäre doch nur eine Spende oder? Möchte nur sicher gehen...

Ja, ist leider ziemlich lächerlich. Nach deutschem Recht und von der Logik her unhaltbar.

Ich würd ihm die 40€ nicht in den Rachen werfen. Entweder Alternativen suchen oder es ganz lassen.
 

Scorp08

sCorporation

AW: Objekt durch anderes Objekt...

Leider schaffe ich es nicht mit Thrausi ein Teil eines Objektes zu sprengen sondern immer nur das gesamte :(
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Objekt durch anderes Objekt...

Schonmal daran gedacht, dass Du Dein Objekt vorher per Hand in grobe Stücke zerschneidest und dann nur einen Teil durch thrausi jagst?
Oder alles mit thrausi zerschneidest, aber die Teile, die nicht zerbrechen sollen, aus der Simulation rausnimmst?
Ein *bischen* nachdenken, vielleicht?
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Objekt durch anderes Objekt...

Thrausi ist der einfachere Vorgänger von Nitroblast.
40 Eur "Donation" ist schon ein wenig eigenartig - das geht für mich auch über eine Donation hinaus.
Allerdings ist Nitroblast wirklich sehr gut!
Nitroman lässt aber als guter Grieche auch ein wenig mit sich verhandeln :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben