Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekt durch Mauer brechen lassen“

D

drlaimer

Guest

Hy Leute!

Dies wird ein Background für eine Webpage meiner Bandkollegen. Ich möchte gerne das Objekt im Hintergrund durch die Mauer brechen lassen und das Ganze mit Licht von hinten hervorstechen lassen, so als ob es von einer Energiequelle durchgestoßen wurde...

Ich kann euch gerne die Original-PSD Datei schicken, doch hier im Forum hat sie leider nicht platz ^^

Wäre total froh, wenn jemand versteht was ich meine und mir eventuell helfen kann :)

greetz chris
 

Photoshop

D

drlaimer

Guest

AW: Objekt durch Mauer brechen lassen

Hab geglaubt, dass das Bild schon dabei war... sry hier der Link
 
H

Herwig

Guest

AW: Objekt durch Mauer brechen lassen

Also wenn du durch eine Mauer etwas durchbrechen möchtest erstelle einen Würfel fein unterteilt mit einer Mauer-Textur...wandle diesen in ein Grundobjekt um und ertelle im Polygonmodus eine Auswahl die ungefähr der des Objektes das du durchbrechen möchtest entspricht und friere die Selektion ein..danach ordnest du dem Würfel ein Explosion FX unter und weiss diesen die eingefrorene Selektion zu so kannst du Trümmer aus der Mauer sprengen,,,und dann halt von hinten Beleuchten...hoffe ich konnte dir einen kleinen Ansatz geben,,,,,
 

gugue

Photoshopfan

AW: Objekt durch Mauer brechen lassen

Also wenn du durch eine Mauer etwas durchbrechen möchtest erstelle einen Würfel fein unterteilt mit einer Mauer-Textur...wandle diesen in ein Grundobjekt um und ertelle im Polygonmodus eine Auswahl die ungefähr der des Objektes das du durchbrechen möchtest entspricht und friere die Selektion ein..danach ordnest du dem Würfel ein Explosion FX unter und weiss diesen die eingefrorene Selektion zu so kannst du Trümmer aus der Mauer sprengen,,,und dann halt von hinten Beleuchten...hoffe ich konnte dir einen kleinen Ansatz geben,,,,,

...von welchem programm schreibst du? da lese ich fachausdrücke , die ich aus photoshop so nicht kenne.
 

SuperTramp

Freund der Sonne

AW: Objekt durch Mauer brechen lassen

Ich denke ich habe dich richtig verstanden, wie wäre es denn schonmal wenn du den gelben Hintergrund weiss machst, dass würde doch dann schonmal eher nach Licht aussehen und dann könntest du mit dem Pinsel und leichter Deckkraft einen Schein um die "aufgesprengte" Mauer malen.

Youuuu know? :)

Gruß
 
D

drlaimer

Guest

AW: Objekt durch Mauer brechen lassen

ertelle im Polygonmodus eine Auswahl .... ein Explosion FX ....

Sry, aber keine Ahnung von was du da schreibst ?!? Aber definitiv nicht PS CS3

...dann könntest du mit dem Pinsel und leichter Deckkraft einen Schein um die "aufgesprengte" Mauer malen.

Du hast mich verstanden :) Ich habe das eben schon probiert, aber es sieht immer so unrealistisch aus. Habe mit selbstgebastelten "Sonnenstrahlen" auch schon gearbeitet, aber das Problem ist, dass der Übergang an der Mauer nicht richtig stimmt. Ich weiß nicht ob hier vielleicht ein bisschen Bewegungsunschärfe das ganze etwas realer werden lässt :-S

Weiß jemand von euch ein gutes Tut wo so etwas in der Art (Objekt durch Mauer) vorgestellt wurde?

greetz
 

gugue

Photoshopfan

AW: Objekt durch Mauer brechen lassen

Sry, aber keine Ahnung von was du da schreibst ?!? Aber definitiv nicht PS CS3



Du hast mich verstanden :) Ich habe das eben schon probiert, aber es sieht immer so unrealistisch aus. Habe mit selbstgebastelten "Sonnenstrahlen" auch schon gearbeitet, aber das Problem ist, dass der Übergang an der Mauer nicht richtig stimmt. Ich weiß nicht ob hier vielleicht ein bisschen Bewegungsunschärfe das ganze etwas realer werden lässt :-S

Weiß jemand von euch ein gutes Tut wo so etwas in der Art (Objekt durch Mauer) vorgestellt wurde?

greetz

versuche mal den radialen weichzeichner und bewegunsschärfe um den schein zu bearbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben