Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekt einfaden + Ambient Occlusion / GI“

Da_File

A(ni)mateur

Hallo Leute,

Mein Problem ist recht simpel. Ich möchte in ner Animation die mit Ambient Occlusion gerendert werden soll ein Objekt einfaden lassen.

Wenn ichs über das "Darstellungs"-Tag versuche, wirkt ab 1% die volle AO des Objekts und es blitzt rein. Ein interessanter Effekt, den ich aber nicht gebrauchen kann.

Ansonsten rendere ich solche Szenen für die Zeit der Überblendung immer einmal mit und einmal ohne das betreffende Objekt und blende es in Post aber langsam wird mir das etwas zu umständlich.

Gibts ne interne Lösung von C4D?
Ich glaube auch über animierte Textur im Alphakanal läuft das nicht korrekt weils immer Sprünge von 0 auf 1% gibt.

Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Ah ja und über die Illumination die Stärke der GI-Auswirkung des Objektes mit dem Fading mit zu animieren is auch ziemlich aufwändig für nen simplen Fade In...
 

NT2005

Von dannen.

AW: Objekt einfaden + Ambient Occlusion / GI

Hallo Da_file,

Du kannst über den Render-Tag das AO dieses Objektes animieren.

Fade In wird nicht unterstützt, zumindest nicht ohne den hintere Teil des Objektes.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Objekt einfaden + Ambient Occlusion / GI

Aktiviere in den AO-Einstellungen die Option "Transparenz auswerten".

Grüße, CUBE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben