Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekt erstellen aus einem Bild“

C

Carsten1248

Guest

Hi Leute,
habe ein kleines Problem und zwar komme ich nicht weiter beim erstellen eines Objektes mit einem Bild als Vorlage. Ich möchte nämlich das Objekt so aufteilen das ich das bild genau nachbauen kann, weiß aber nicht wie ich es so zuschneiden kann das es So aus sieht wie es soll.
Bitte um eine schlüssige Antwort.
 

bigfrank

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekt erstellen aus einem Bild

... vieleicht stellst Du mal ein Beispiel ein, damit wir uns besser vorstellen können, was Du meinst...
 

hanco

ex

AW: Objekt erstellen aus einem Bild

Ganz ehrlich. Du erwartest eine schlüssige Antwort - wie wäre es erst einmal mit einer schlüssigen Frage?
Du willst ein Objekt nachbauen. Tutorials zum Bau von Objekten mit Hilfe von Blueprints gibts wie Sand am Meer.
 
C

Carsten1248

Guest

AW: Objekt erstellen aus einem Bild

Hi Leute,
habe ein kleines Problem und zwar komme ich nicht weiter beim erstellen eines Objektes mit einem Bild als Vorlage. Ich möchte nämlich das Objekt so aufteilen das ich das bild genau nachbauen kann, weiß aber nicht wie ich es so zuschneiden kann das es So aus sieht wie es soll.
Bitte um eine schlüssige Antwort.

z.B. Denn griff einer Waffe richtig formen oder eine Maske nachstellen mithilfe eines Bildes.
 

hanco

ex

AW: Objekt erstellen aus einem Bild

Sorry Junge. Was erwartest du jetzt hier?

Konkret - das heisst, dass du genau beschreibst, was du machen möchtest UND beschreibst, wie weit du bisher gekommen bist.
Das was du uns da hinwirfst sind Knochen.

Wenn Du meinst, wir schreiben Dir dann mal eben ein Tutorial zum Thema, dann hast Du Dich geschnitten. Tutorials selbst suchen - das darfst du gern erst einmal selbst machen. Damit überarbeitest Du Dich nicht. Sollte es das grundsätzliche Problem sein - den Suchbegriff hab ich Dir dazu bereits genannt.

Also - noch mal. Beschreib konkret, welches Problem Du hast!
 

solart

Terraner

AW: Objekt erstellen aus einem Bild

du meinst sicherlich, das du ein bild in c4d hast mit dessen hilfe du dann ein object erstellen kannst, z.b die umrisse und es dannin ein extruder-nurbs gibts.

das geht in den 4 ansichtsfenstern, je nach dem welche ansicht und perspektive du willst. du klickst hierbei auf bearbeiten -> ansichts voreinstellungen und hast dann recht im attributmanager den punkt hintergrund und da lädst du dein bild rein und skalierst es. kann man sehr gut mir blaupausen (blueprints) machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Carsten1248

Guest

AW: Objekt erstellen aus einem Bild

Danke für deine Hilfe solart hast mir echt weitergeholfen ;)
 

hanco

ex

AW: Objekt erstellen aus einem Bild

Das ändert nichts an der Tatsache: Den Begriff Blueprint habe ich Dir bereits genannt.
Dieser ist ein den FAQ erklärt. Wir haben ein extra Tutorial zu diesem Thema.

Es ist jedem User zuzumuten, sein Problem so zu beschreiben, dass eine Antwort überhaupt erst möglich ist.
Und es ist jedem User zuzumuten, die genannten Begriffe zu nutzen und sich damit selbst zu informieren.

Und nochmals der Hinweis für die Zukunft: Du möchtest schlüssige Antworten - dann stell schlüssige Fragen!
 
C

Carsten1248

Guest

AW: Objekt erstellen aus einem Bild

Entschuldigung ich bin neu in diesem bereich und kenne nicht die fachbegriffe
 

hanco

ex

AW: Objekt erstellen aus einem Bild

Das erwartet auch niemand. Aber wir müssen erwarten können, dass du gegebene Begriffe nimmst und dich darüber informierst.
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben