Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekt in dynamisch erzeugter Seite referenzieren“

Mike_R

Noch nicht viel geschrieben

Moin Ihr da draußen!

ich hab das Problem, dass ich nach dynamischen erzeugen einer weiteren Seite in einem interaktiven Formular Objekte auf der neuen Seite nicht ansprechen kann. Ich benutze LiveCycle Designer ES 8.2

Mein Problem detailliert:

Ein Formular soll erzeugt werden, in dem Mängelberichte erfasst werden sollen. Der Benutzer soll nun soviele Seiten zufügen können, wie der Mängel beschreiben will. Der Titel der jeweiligen Seite soll die Bezeichnung
Mangel 1 ... Mangel 2 ... Mangel 3 ... Mangel n (je nachdem wieviele Mängel es sind) erhalten.
Zuerst habe ich das so gemacht, dass ich einfach den Seitenzähler 'missbraucht' habe um den Titel zu füllen. Das Problem jedoch ist, wenn man in der Mitte einen Bericht löscht, weil der Mangel z.B. behoben ist, wird die Mangel-Reihenfolge neu durchnummeriert - was ja logisch ist, wenn man die Seitenzahlen benutzt. Da ich mich aber auf die Mangelziffer beziehen können muss, muss auch die dem Mangelbericht zugewiesene Ziffer gleich bleiben.

So bin ich bislang vorgegangen:

Formular1.MangelSeite2.Schaltfläche1::click - (JavaScript, both)
// Neue Seite einfügen per SchaltflächenClick
xfa.form.Formular1._MangelSeite2.addInstance();

// Textobjekt auf der ersten Seite wird überschrieben mit Text und einer
hochaddierten Ziffer.
Formular1.MangelSeite2.Seite2Teilform.Text11 = "machmal" + Formular1.MangelSeite1.MangCount.rawValue;


Wie kann ich auf das Textobjekt der folgenden dynamischerzeugten Seiten gezielt referenzieren?

Ich habs in der Adobe-Hilfe versucht ... kein Ergenbis
Ich hab mir das Buch von J.P. Terry besorgt ... kein Ergebnis ...
Wär klasse wenn mir hier jemand helfen könnte ...

Ich wär schon glücklich, wenn mir jemand sagen kann, wo ich hierzu Infos finden kann ;-)

Hier ein Beispielbild:


Danke schonmal

ciao
Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben