Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekt in ein Bild (Landschaft) einfügen“

O

Orangex

Guest

Hallo

Ich möchte in diese " Landschaft " ein Objekt einfügen könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich am Besten zum Ziel komme?

Hier ein paar Infos wie ich mir das vorstelle...

-Mein Objekt (Haus) sollte an die linke Fassade angrenzen.
-Die Blechhütte darf man nicht mehr sehen.
-Der Baum sollte im Vordergrund sein (verdeckt das Haus einbisschen)
-Haag auch im Vordergrund.



Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps auf den Weg geben, dass daraus eine gute Arbeit wird.

Mfg Orange :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

O

Orangex

Guest

AW: Objekt in ein Bild (Landschaft) einfügen

Sollte heute Abend kommen, muss noch ein Foto vom Model schiessen.
Ja die Linke mit den Fenstern
 

Grollo

Pixeljunkie

AW: Objekt in ein Bild (Landschaft) einfügen

Ich würde die Hecke, Straße, Baum auf eine neue Ebene kopieren (Auswahl am Besten
mit dem Maskieren-Modus vornehmen).

Dann auf der neuen Ebene die Feinarbeiten machen wie z.B. die durch die Hecke blitzende Blechhütte.
Beim Drahtzaun wird es etwas aufwendiger...

Das neue Haus dann zwischen Originalebene und "Hecken-Straßen-Baum-Ebene" setzen.
 

sirod210

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekt in ein Bild (Landschaft) einfügen

Hallo Orangex,
wenn Du das Foto eh noch machen musst dann achte beim fotografieren des Objektes darauf dass du es aus der gleichen Perspektive aufnimmst, erspart dir Arbeit ;-)
Gruß
Doris
 
O

Orangex

Guest

AW: Objekt in ein Bild (Landschaft) einfügen

Danke für den Tipp. Also allgemein, es muss kein Kunstwerk werden. Jedoch möchte ich mir schon einbisschen Mühe geben. Hab das Holzmodel mal fotografiert und schnell grob eingefügt.
Jetzt muss man halt den Zaun in den Vordergrund bringen und das ganze noch richtig anpassen. Danach das Model noch färben (halb transparent.)
Kann mir da einer gute Tipps geben, wie ich das am Besten machen kann?
 

klamue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objekt in ein Bild (Landschaft) einfügen

Eigentlich transformiert man das Objekt in die richtige Größe, stellt es dahin wo man es haben will, erzeugt eine Ebenenmaske - und der Rest ist mehr oder weniger gute Handarbeit. Ebenreihenfolge beachten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Orangex

Guest

AW: Objekt in ein Bild (Landschaft) einfügen

Sooo.... habe ein wenig daran gearbeitet und wollte von euch wissen was ich noch machen kann, um es echter aussehen zu lassen.

btw es muss kann "Kunstwerk" werden :D

gruss
 

utnik

open-sourcier

AW: Objekt in ein Bild (Landschaft) einfügen

hallo orangex

ich weiss nicht, welchen ansprüchen dein 'ding' genügen soll – um es aber irgendwie ins bild einzufügen, solltest du schon bei der aufnahme ein paar regeln beachten:


  • die sonne steht rechts hinten, also dürfte auch das neue gebäude nicht von links beleuchtet werden
  • du blickst von einem deutlich höheren standpunkt auf das neue, als auf den rest des bildes (nochmal aufnehmen – licht und kameraposition anpassen…)
  • zusätzlich würde ich die flächen etwas texturieren und ventuell mit spuren von wasserläufen o.ä. versehen
  • auch auf diese fläche würden wohl gewisse schatten fallen (mindestens der des zauns – was rechts hinten steht, weiss ich ja nicht…)
  • dagegen dürfte der schatten des baumes rechts nicht mehr auf die gebäudeteile ganz links fallen, dort ist jetzt wohl alles schattig…

ich hoffe, ich habe dir nicht allen mut genommen – ist aber sicher noch ein stück arbeit

gruss
utnik
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Objekt in ein Bild (Landschaft) einfügen

Also es wirkt sehr aufgesetzt. Ich weiß zwar nicht genau was dein Zeil ist, aber ich würde als nächstes folgendes machen.
Das Objekt zuerst richtig transformiern, so dass es gerade steht und die Größenverhältnisse sowie die Perspektive stimmen.

Wenn du as vrohaben solltest, dann verschiedene Texturen drüberlegen u.a. für Gestein, damit die wand struktur bekommt.

Im Groben so gesagt. Dann noch Helligkeit Kontrast farben und Sättigung anpassen, Licht und Schatten korrigieren, und dann wäre ich ggf. fertg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.862
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben