Anzeige

Objekt in Photoshop erstellen

Objekt in Photoshop erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sgtfa, 04.07.2007.

  1. sgtfa

    sgtfa Guest

    Objekt in Photoshop erstellen
    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem. Ich wollte mir eigentlich ein T-Shirt machen mit dem Schriftzug meines Lieblingsspiels "Day of Defeat Source" machen. Ich habe schon angefangen und habe auch bereits ein paar Buchstaben und das linke Symbol hinbekommen.

    Hier ist einmal ein Bild von dem Schriftzug:
    [​IMG]

    Wie schon gesagt, das linke Symbol mit dem Stern habe ich, ein paar Buchstaben auch. Mein Problem liegt in der Erstellung des Kreuzes beziehungsweise in der Erschaffung dieses rechteckigen Gebildes (rot). Ich habe versucht das mit Vektoren nachzuziehen und dann als Auswahl zu füllen, leider hat das nie so hingehauen. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich diese Form erstellen kann.

    Vielen Dank,
    Alex
     
    #1      
  2. schine

    schine Guest

    Objekt in Photoshop erstellen
    AW: Objekt in Photoshop erstellen

    Hi,
    also eigentlich müsste das mit Vektoren funktionieren, genauso wie du das bei den anderen Zeichen gemacht hast. Was genau klappt denn dabei nicht?
     
    #2      
  3. sgtfa

    sgtfa Guest

    Objekt in Photoshop erstellen
    AW: Objekt in Photoshop erstellen

    Naja, wenn ich dann mit dem Zeichenstift-Werkzeug eine Fläche definiert habe, dann weiß ich nich mehr weiter was ich machen soll. Das ganze soll am Ende noch um 100% vergrößert werden.

    Hab keine Ahnung wie ich dass machen soll ohne dass es pixlig wirkt.

    Alex
     
    #3      
  4. ju1989

    ju1989 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    7
    Objekt in Photoshop erstellen
    AW: Objekt in Photoshop erstellen

    Ich versteh ehrlich gesagt dein Problem nicht. Wieso nimmst nicht das Bild das du hast als T-Shirt Aufdruck? oder steh ich grad total auf dem Schlauch?
     
    #4      
  5. Narkya

    Narkya verrückte Fledermaus

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Granada, Spanien
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Ricoh R50
    Objekt in Photoshop erstellen
    AW: Objekt in Photoshop erstellen

    Pixelig wird es doch immer nur, wenn du die Form erst füllst und dann vergrößerst. Also würde ich dir raten, alles in Pfadform lassen, dann vergrößern und schließlich füllen!
     
    #5      
  6. habilidad

    habilidad Guest

    Objekt in Photoshop erstellen
    AW: Objekt in Photoshop erstellen

    es giebt nen werkzeug is so nen art zauberstab ka wie das heißt ^^
    damit klickst du das symbol an rechtsklick ebene durch kopie und dann ziehst du das in dein bild an die gewünschte position
     
    #6      
  7. crusher07

    crusher07 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Objekt in Photoshop erstellen
    AW: Objekt in Photoshop erstellen

    Also du lädst dein gepostetes Bild in Photoshop, wählst das Zauberstab-Werkzeug aus und stellst oben die Toleranz auf 10-20 und klickst dann auf das Kreuz (ins rote). Nun hast du eine Auswahl und kannst die vergrößern, indem du Auswahl>Auswahl transformieren klickst und während du Shift + Alt gedrück hälst die Auswahl an einer Ecke (!) vergößerst. Jetzt musst du die Auswahl nurnoch passend füllen.... :p

    hoffe du konntest alles verstehen
    mfg
     
    #7      
  8. AcidSta

    AcidSta Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    St.Pölten
    Software:
    CS5.5 / CS6 / Cinema4D
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Objekt in Photoshop erstellen
    AW: Objekt in Photoshop erstellen

    wenn du dir leichter tust in photoshop als illustrator...kann du dir in photoshop einen pfad machen...kopieren-in illustrator einfügen und beliebig aufziehen so dass es nicht zu pixelig wird!!

    es gibt auch wie oben beschrieben die zauberstab variante als auch die maske erstellen variante!!
     
    #8      
x
×
×