Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekt in Photoshop erstellen“

S

sgtfa

Guest

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich wollte mir eigentlich ein T-Shirt machen mit dem Schriftzug meines Lieblingsspiels "Day of Defeat Source" machen. Ich habe schon angefangen und habe auch bereits ein paar Buchstaben und das linke Symbol hinbekommen.

Hier ist einmal ein Bild von dem Schriftzug:


Wie schon gesagt, das linke Symbol mit dem Stern habe ich, ein paar Buchstaben auch. Mein Problem liegt in der Erstellung des Kreuzes beziehungsweise in der Erschaffung dieses rechteckigen Gebildes (rot). Ich habe versucht das mit Vektoren nachzuziehen und dann als Auswahl zu füllen, leider hat das nie so hingehauen. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich diese Form erstellen kann.

Vielen Dank,
Alex
 
S

schine

Guest

AW: Objekt in Photoshop erstellen

Hi,
also eigentlich müsste das mit Vektoren funktionieren, genauso wie du das bei den anderen Zeichen gemacht hast. Was genau klappt denn dabei nicht?
 
S

sgtfa

Guest

AW: Objekt in Photoshop erstellen

Naja, wenn ich dann mit dem Zeichenstift-Werkzeug eine Fläche definiert habe, dann weiß ich nich mehr weiter was ich machen soll. Das ganze soll am Ende noch um 100% vergrößert werden.

Hab keine Ahnung wie ich dass machen soll ohne dass es pixlig wirkt.

Alex
 
J

ju1989

Guest

AW: Objekt in Photoshop erstellen

Ich versteh ehrlich gesagt dein Problem nicht. Wieso nimmst nicht das Bild das du hast als T-Shirt Aufdruck? oder steh ich grad total auf dem Schlauch?
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Objekt in Photoshop erstellen

Pixelig wird es doch immer nur, wenn du die Form erst füllst und dann vergrößerst. Also würde ich dir raten, alles in Pfadform lassen, dann vergrößern und schließlich füllen!
 
H

habilidad

Guest

AW: Objekt in Photoshop erstellen

es giebt nen werkzeug is so nen art zauberstab ka wie das heißt ^^
damit klickst du das symbol an rechtsklick ebene durch kopie und dann ziehst du das in dein bild an die gewünschte position
 
C

crusher07

Guest

AW: Objekt in Photoshop erstellen

Also du lädst dein gepostetes Bild in Photoshop, wählst das Zauberstab-Werkzeug aus und stellst oben die Toleranz auf 10-20 und klickst dann auf das Kreuz (ins rote). Nun hast du eine Auswahl und kannst die vergrößern, indem du Auswahl>Auswahl transformieren klickst und während du Shift + Alt gedrück hälst die Auswahl an einer Ecke (!) vergößerst. Jetzt musst du die Auswahl nurnoch passend füllen.... :p

hoffe du konntest alles verstehen
mfg
 

AcidSta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekt in Photoshop erstellen

wenn du dir leichter tust in photoshop als illustrator...kann du dir in photoshop einen pfad machen...kopieren-in illustrator einfügen und beliebig aufziehen so dass es nicht zu pixelig wird!!

es gibt auch wie oben beschrieben die zauberstab variante als auch die maske erstellen variante!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben