Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekt in Photoshop in Sand retuschieren“

ypsiw

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich muss eine Hochzeitskarte gestalten und die Kunden wollen ein Bild haben in das 2 Töpfe zu sehen sind, die in einen Strand eingearbeitet sind.

Hat einer von euch einen gutes Tutorial für mich oder anderweitig einen Rat.

LG
Yvonne
 

Bildbearbeitung

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Objekt in Photoshop in Sand retuschieren

Du kannst doch die Töpfe maskieren, auf dem Strand positionieren und dann so viel von den Töpfen zurück malen, dass sie wie aus dem Sand heraus ragend aussehen...
Die Kante bekommt dann noch einen Schatten, der Übergang kann weichgezeichnet/angepasst werden... musst nur schauen, dass es perspektivisch passt...

Lieber Gruß
 

ypsiw

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objekt in Photoshop in Sand retuschieren

Danke das klappt...und wie mache ich den Schatten mit der Kante? Sorry für die doofe Frage aber das habe ich noch nie gemacht.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Objekt in Photoshop in Sand retuschieren

und wie mache ich den Schatten mit der Kante?
Du kannst eine Tonwertkorrektur-Ebene erstellen, mittels der Tonwertkorrektur dunkelst du ab, nutzt aber wieder die Maske, um diese Abdunklung nur an der Stelle auch sichtbar zu machen, wo der Schatten sein soll, am besten gleich mit einem weichen Pinsel, damit der Schatten nicht so hart umbricht... :)

Ist das deine erste Hochzeitskarte? :)

Lieber Gruß
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Objekt in Photoshop in Sand retuschieren

Oft sehen solche Kompositionen etwas künstlich aus weil die Spiegelungen vergessen werden. Wenn es also Edelstahlpötte sind dann reflektiert auch da was.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben