Anzeige

[CS2] Objekt in sich drehen möglich?

[CS2] - Objekt in sich drehen möglich? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SAM11, 04.11.2008.

  1. SAM11

    SAM11 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Objekt in sich drehen möglich?
    Hallo liebe Helferlein :)

    brauche da mal eure Unterstützung. Gibt es die Möglichkeit ein Objekt in sich zu verdrehen? Ein bekanntes Beispiel ist ein DNA-Strang. Der betseht in der bekanntesten grafischen Darstellung eigentlich nur aus 2 Grundbalken, welche durch vielen kleinere Elemente miteinander verbunden sind. Anschließend einmal in sich verdreht und schon ist er fertig. Klingt einfach :( aber kann ich so einen Strang beispielsweise auch so nachbauen? Gibt es in Photoshop eine Möglichkeit ein Element so in sich zu verdrehen?

    Freu mich schon jetzt auf euer Feedback und hoffe auf eure Unterstützung.

    Gruß Sam
     
    #1      
  2. florida

    florida Yalla Yalla!

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Erkrath Citay
    Software:
    Illustrator CS3, PS CS2, C4D 11.5, Fireworks CS3, Dreaweaver CS3
    Objekt in sich drehen möglich?
    AW: Objekt in sich drehen möglich?

    brauchst für einen dna Strang eigentlich nicht so eine komplette verdrehung. es reicht doch wenn du eine dickere linie so mit den filtern bearbeitest, das sie sich nach deinem gusto schlängelt.
    dieses objekt kopierst du dann und kopierst beide lienien ineinander. mit den richtigen effekten wie schlagschatten usw. sollte es dann so aussehen, als ob es sich um einen dna strang handelt. fehlen dann nur noch deine "querketten". aber dass soltle dann mit verzerren kein problem mehr sein.

    hoffe das hilft dir etwas weiter.
     
    #2      
  3. danielx11

    danielx11 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
    Objekt in sich drehen möglich?
    AW: Objekt in sich drehen möglich?

    Hi Sam,

    für die Umsetzung würde ich Dir Illustrator empfehlen.
    Dort mit der "Transformieren-Funkion", für die 2 Stränge, und evtl. "Angleichen" für die Querstreben arbeiten, dann wird das schon :)

    Hier ein Tut zum Angleichen

    Viel Spaß und Erfolg. Poste mal dein Ergebnis.
     
    #3      
  4. Unserschiwatzi

    Unserschiwatzi Newbie a.D.

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Objekt in sich drehen möglich?
    AW: Objekt in sich drehen möglich?

    Ich les seit Stunden hier BEiträge ....und hab immer noch Ahnung von nix*gg
    Ja ich bin Frischling ........:-D
    Aber finde es genial, vor lauter lesen kommich gar nicht zum ausprobieren.

    Wenn ich dann was probieren will hab ich vergessen was ich probieren wollte..

    Faszinierend alles hier :)
     
    #4      
x
×
×
teststefan