Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekt in sich drehen möglich?“

S

SAM11

Guest

Hallo liebe Helferlein :)

brauche da mal eure Unterstützung. Gibt es die Möglichkeit ein Objekt in sich zu verdrehen? Ein bekanntes Beispiel ist ein DNA-Strang. Der betseht in der bekanntesten grafischen Darstellung eigentlich nur aus 2 Grundbalken, welche durch vielen kleinere Elemente miteinander verbunden sind. Anschließend einmal in sich verdreht und schon ist er fertig. Klingt einfach :( aber kann ich so einen Strang beispielsweise auch so nachbauen? Gibt es in Photoshop eine Möglichkeit ein Element so in sich zu verdrehen?

Freu mich schon jetzt auf euer Feedback und hoffe auf eure Unterstützung.

Gruß Sam
 

florida

Yalla Yalla!

AW: Objekt in sich drehen möglich?

brauchst für einen dna Strang eigentlich nicht so eine komplette verdrehung. es reicht doch wenn du eine dickere linie so mit den filtern bearbeitest, das sie sich nach deinem gusto schlängelt.
dieses objekt kopierst du dann und kopierst beide lienien ineinander. mit den richtigen effekten wie schlagschatten usw. sollte es dann so aussehen, als ob es sich um einen dna strang handelt. fehlen dann nur noch deine "querketten". aber dass soltle dann mit verzerren kein problem mehr sein.

hoffe das hilft dir etwas weiter.
 

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekt in sich drehen möglich?

Hi Sam,

für die Umsetzung würde ich Dir Illustrator empfehlen.
Dort mit der "Transformieren-Funkion", für die 2 Stränge, und evtl. "Angleichen" für die Querstreben arbeiten, dann wird das schon :)

ein Tut zum Angleichen

Viel Spaß und Erfolg. Poste mal dein Ergebnis.
 

Unserschiwatzi

Newbie a.D.

AW: Objekt in sich drehen möglich?

Ich les seit Stunden hier BEiträge ....und hab immer noch Ahnung von nix*gg
Ja ich bin Frischling ........:-D
Aber finde es genial, vor lauter lesen kommich gar nicht zum ausprobieren.

Wenn ich dann was probieren will hab ich vergessen was ich probieren wollte..

Faszinierend alles hier :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben