Objekt in Video transparent machen?

Objekt in Video transparent machen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Silentbase, 11.06.2020.

1. Silentbase

Silentbase Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich hoffe hier einen Tip zu bekommen, wie ich in After Effects ein sich bewegendes Objekt transparent transparent machen kann.

Ich habe ein Studio Setup mit einem Overhead Kamera Rig, das eine Tischoberfläche fokussiert und entsprechender Beleuchtung. Ich würde gerne meine Rezeptvideos, die ich mit dem Setup erstelle, in Zukunft mit weiteren Effekten versehen.

In der Overhead Aufnahme sieht man natürlich die Arme/Hände, wenn etwas geschnitten oder zubereitet wird. Die Hände/Arme würde ich gerne transparent machen, so das der Hintergrund diese Flächen einnimmt.
    Beispiel: (nur in besserer Qualität :))

Kann ich das mit Keylight (z.b. grüne ellenbogenlange Handschuhe) umsetzen oder welche Möglichkeiten habe ich in After Effects noch?

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. aaarghh

aaarghh Kann PCs einschalten

Software:
    C4D R12
    Du könntest die Arme theoretisch auch per Rotoskopie entfernen. Ist aber extrem viel Arbeit, und der Aufwand steht in überhaupt keinem Verhältnis.

Greenscreen dürfte schon das Mittel der Wahl sein. Vernünftige Aufnahme und Ausleuchtung natürlich vorausgesetzt, denn sonst wird die Nachbearbeitung die Hölle.

Generell sind die Möglichkeiten in AE immer abhängig vom aufgenommenen Material. Die Aufnahme bestimmt die Methode in AE.

Seobility SEO Tool
x