Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekt lässt sich nicht keyen“

sb15420

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, ich schon wieder!
ich versteh grad die Welt nicht mehr. Ich möchte ein stinknormales Objekt per Keyframes animieren. Beim Setzen der Keyframes passiert aber nichts, also es ist kein blaues Viereck in der Zeitleiste zu sehen. Woran liegt das?

Grüße sb15420
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Objekt lässt sich nicht keyen

Das kann viele Gründe haben, z.B. das "Ausschalten der Sichtbarkeit anderer Animationen", was auch verhindert dass man andere Animationen erstellen kann.
Schau mal in der Zeitleiste, ob irgendwo vor einem Objekt links in der Leiste ein kleines gelbes 'S' zu sehen ist.
 
A

aetherpirat

Guest

AW: Objekt lässt sich nicht keyen

Moin,

welchen Wert hast du denn genau verändert? Bei mir kam es auch mal vor dass die Keys nur angezeigt wurden wenn ich auch den entsprechenden Wert anklickte, allerdings nur bei Verwendung des Hair-Moduls.

Sind denn die unten aufgeführten Buttons aktiviert damit die Bewegung auch aufgezeichnet wird?
 

sb15420

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekt lässt sich nicht keyen

Ich will nur die Position keyen. Positionsley ist aktiv. Und kein gelbes s in der Zeitleiste.
Die Keys setze ich über das Schlüsselsymbol.

Blubb... lag am Selektionsobjekt, das beim Fragezeichensymbol noch ausgewählt war. Dachte, dass ich in das Selektionsobjekt auch andere Objekte reinlegen kann. Geht aber wohl nicht so.

Danke trotzdem und schönen Nachmittag.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Objekt lässt sich nicht keyen

Und warum in der Zeitleiste? Warum nicht direkt im Attribute-Manager und dann ohne Schlüssel-Symbol?
 

sb15420

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekt lässt sich nicht keyen

Ich will ja nur die Position keyen. Das kann ich doch nicht im Attribute-Manager, oder?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Objekt lässt sich nicht keyen

Doch doch.. STRG-Klick auf den Kringel vorm Wert im Attribute-Manager, Tab Koordinaten.
Das Handbuch spricht da Bände ;)
 

sb15420

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekt lässt sich nicht keyen

den seh ich nicht.. oder reden wir aneinander vorbei? :rolleyes:
Auf jeden Fall klappts jetzt mit den Positionskeys.

Grüße
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Objekt lässt sich nicht keyen

den seh ich nicht.. oder reden wir aneinander vorbei? :rolleyes:

Das hier ist der Positionskey eines Objekts, im Attributemanager erzeugt.



Du kannst auch wie mit dem roten Schlüsselschen alle 3 auf einmal erzeugen, und in nächsten beiden Spalten gleich die Größe und Winkel mit.
Oder auch andersherum: wenn Du mit dem Keywerkzeug (Schlüssel) Keys setzt, werden die auch im Attributemanger sichtbar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben