Anzeige

Objekt mit Farbverlauf versehen

Objekt mit Farbverlauf versehen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Klaus86, 05.09.2005.

  1. Klaus86

    Klaus86 Guest

    Objekt mit Farbverlauf versehen
    Hi Leute, habe eine aufgabe, die ich auf Anhieb nicht bewältigt bekomme :(

    Habe folgendes Bild:
    [​IMG]

    und dieses Auto soll folgenden Farbverlauf erhalten:
    [​IMG]

    Kann mir evtl. einer erklären, wie ich das schritt für schritt gebacken bekomme?

    Ich danke euch.
     
    #1      
  2. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Objekt mit Farbverlauf versehen
    Erstmal die Blechteile freistellen und in eine neue Ebene kopieren, dann kann es schon mal so aussehen.

    [​IMG]

    Musst natürlich viel sauberer arbeiten.....

    Mit den Verlaufsfarben musst du natürlich probieren, bis du die richtigen Einstellungen hast.

    Bei deinem Bild wurde das Auto aber tatsächlich lackiert und anschließend freigestellt und auf einen Hintergrund gesetzt. Da wirst du natürlich als Neuling mit Photoshop nicht dran kommen. Das braucht dann auch wirklich viel Zeit.

    Auch steht im Hintergrund ein Spiegelbild von dem Auto, was du nicht vernachlässigen darfst....

    Tina
     
    #2      
  3. bish0p

    bish0p Guest

    Objekt mit Farbverlauf versehen
    Also ich mach das mal auf crashkurs ich hof du verstehst es

    Ziel:
    [​IMG]

    1) Neue Ebene.
    2) Verlauf von Autofarbe auf transparent von links nach rechts.
    3) Ebenen Modus auf Lineares Licht einstellen oder schau halt was dir am besten zusagt.
    4) Entweder mit Auswahlwerkzeug oder mit Vektor Scheiben, Reifen und Hintergrund ausschneiden.
    5) und Fertig ich hof du schafst es hat mich 3 min gekostet

    mfg
     
    #3      
  4. ironbabe

    ironbabe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Wien
    Objekt mit Farbverlauf versehen
    Hab mich auch etwas gespielt
    Alles was eingefärbt gehört mit dem Polygon Lasso makiert
    in neue Ebene kopiert

    wie bish0p

    Verlauf von Autofarbe auf transparent von links nach rechts.
    Ebenen Modus auf Lineares Licht einstellen

    dann hab ich noch den Streifen makiert und neue Ebene kopiert und das selbe mit Verlauf nur andersrum

    zum Schluß die Felgen makiert und mit der Gradationskurve auf weiß

    [​IMG]
     
    #4      
  5. bish0p

    bish0p Guest

    Objekt mit Farbverlauf versehen
    Das passiert wenn man der freundin zuviel in photoshop beibringt

    [​IMG]
    also die schrift is von mir aber die farben sind von ihr schrecklich!!! ;)
     
    #5      
  6. C-H-T

    C-H-T Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    6
    Objekt mit Farbverlauf versehen

    Hmm als Newbie garnicht... schon erst recht nicht das Spiegelbild.. da schaffen sich auch die Profis hier schwer...

    sieht aber schonmal geil aus.. was hier so die "profis" gemacht haben :)

    mfg
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×