Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekt mit Rahmen umfließen?“

Heisendley

Noch nicht viel geschrieben

Halli Hallo!
Ich sitze gerade (mitlerweile) verzweifelt an einem Schulprojekt. Wir sollen einen Fyler mit InDesign erstellen.
Ich will meinen Fyler mit einer Hintergrundfarbe versehen. Am Rand befindet sich ein randabfallendes Objekt. Jetzt mein Problem: Ich möchte, dass dieses Objekt nicht direkt auf dem Hintergrund "liegt", sondern mit einem weißen Rahmen "umflossen" wird. Hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen kann? Ich habe schon überlegt, in Photoshop das gesamte Objekt weiß zu färben und dann vergrößert unter das Original zu legen. Wenn ich dieses Objekt allerdings aus Photoshop nach InDesign platziere, dann hat mein Objekt keinen transparenten Hintergrund mehr und ist somit 4-eckig.
Ich habe Not am Mann und ich hoffe Ihr könnt mich retten ^^
LG
 

Heisendley

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objekt mit Rahmen umfließen?

also es soll ein knoten darstellen, könnte man aber eher als schleife beschreiben ;) oder eine fliege (für anzüge...nicht zum fliegen ;)) sind also recht weiche konturen und nix abstraktes...
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekt mit Rahmen umfließen?

Dann würde ich es auch so machen, wie du bereits gemacht hast, nur hast du vermutlich vergessen, die Transparenz in Photoshop mitzuspeichern. Platziere entweder die PSD in InDesign, oder speichere es als Tiff (Haken bei Transparenz nicht vergessen) und platziere diese.
 

Heisendley

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objekt mit Rahmen umfließen?

das war ja ein blöder fehler von mir :(
naja so richtig passend sieht es allerdings immernoch nicht aus :( aber so bleibts erstmal.. danke dir :)
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekt mit Rahmen umfließen?

Ansonsten zeig mal einen Screenshot ("Druck" auf der Tastatur drücken, mit Strg+V in einem neuen Dokument einfügen, speichern hochladen ;) , dann kann man vielleicht exakter weiterhelfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben