Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekt mit Sichtbarkeitsmaske“

G

gromit26

Guest

Hallo,

ich möchte gerne ein EKG mit animierter Linie erstellen. Ein Beispiel für so ein Gerät ist hier: http://www.helpi.com/images/Rettungsdienstprogramm/Ausruestung/TechnischeGeraete/EKG/EKG-MOD3-a.jpg

Nun soll die Linie von links nach rechts durchlaufen. Mein Plan war eine lange Linie zu erzeugen, diese mit zwei Slice Planes so modifizieren, dass sie nur im Monitor-Bereich sichtbar ist und dann diese Linie von links nach rechts fahren lassen. Das funktioniert leider nicht, weil die beiden Slice-Planes mit der Linie mitfahren und ich es nicht hin bekomme, dass diese an Ort und Stelle fixiert bleiben.

Eleganter würde ich es ohnehin finden, wenn man z.B. einen Würfel als "Maske" definieren könnte, so dass die Linie nur sichtbar ist, wenn sie innerhalb des Würfels ist. Vergleichbar mit einer Vektormaske in Illustrator. Geht so was?

Danke für eure Hilfe
Andreas
 

trosis

Noch nicht viel geschrieben

Sorry, bin im falschen Forum gelandet. :confused::oops:
Und ich find gerade die Lösch-Funktion nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben