Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekt realistisch in anderes bild setzen!“

SonyA100

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objekt realistisch in anderes bild setzen!

Hallo,

ich fange auch gerade neu mit Photoshop an und habe Spass daran "Bildmontagen" zu erstellen. Hauptsächlich versuche ich immer mein Kind aus unseren privaten Bildern auszuschneiden und woanders einzusetzen.

Wie der Threadersteller habe ich ebenfalls dasselbe Problem das man immer erkennt das es reingesetzt ist. Das größte Problem stellt für mich auch der Schatten dar. Ich hatte dies mit einer weiteren Ebene und dem verzerren schon probiert - jedoch sah das Ergebniss mehr als fragwürdig aus :(

Ich häng mal von mir eine Vorschau mit rein was ich bisher hinbekommen habe...



Bei dem Bild muß ich allerdings sagen das es dort nicht mit dem Schatten probiert wurde mit der 2. Ebene sondern direkt der Ebene des Kindes eines Schlagschatten zuzuweisen.. die "richtige" Schattenebene habe ich derzeit ausgeblendet da es grauenhaft aussah :(


Das einfachste Wäre du arbeitest mit Masken. Einfach das gewünschte Objekt unter den Hintergrund legen und dann mit einer Ebenenmaske arbeiten. Kommst du an die Ränder solltest du mehr und mehr und mehr zu einer weichen Kante wechseln und fals nötig dann ein wenig mit der Dekckraft spielen bis dir das Ergebnis gefällt.
 

Photoshop

raptorrcc

Gesperrt

AW: Objekt realistisch in anderes bild setzen!

Mich würde mal interesieren, wie der PFeil durch das Fenster gekommen ist, und das Loch nicht zu sehn ist.
 
M

mirko2002

Guest

AW: Objekt realistisch in anderes bild setzen!

Mich würde mal interesieren, wie der PFeil durch das Fenster gekommen ist, und das Loch nicht zu sehn ist.

Ich denke mal deswegen hatte er den Thread ja geöffnet damit er Tipps bekommt wie man eben ein Objekt perfekt einbindet :)
 

Tommel

still searching

AW: Objekt realistisch in anderes bild setzen!

Hi,

So der upload hat endlich geklappt. Anbei mal so ein Problemchen xD

Gruß
Timo

Das Problemchen hättest du aber ruhig mal beschreiben können .. oder betrachtest du das ganze Bild als Problem?

An sich ist die Idee nicht schlecht, nur fallen bei der Umsetzung noch einige Dinge auf.

Den Schatten des Schaftes hast du gut hinbekommen.

Der Winkel des Pfeils gefällt mir nicht. Bei diesem Winkel hätte sich ein Loch in der Erde auftun müssen, aus dem der Pfeil abgeschossen wurde.

Der Pfeil an sich wirkt etwas verschwommen .. das passt nicht zum an sich gestochen scharfen Bildes des ICE.

Es fehlt noch ein Schaden, den die Pfeilspitze beim Einschlag in die Tür erzeugt haben muss. Bei so einer Montage reicht es nicht aus, das Objekt einfach ins Bild zu montieren. Das Bild muss auch noch entsprechend angepasst werden, was die Bearbeitung noch eine Spur schwerer macht. Dü müsstest die kaputte Tür oder den Blechschaden auch noch ins Bild einbauen.
 

Frosch1986

Goldener Anfänger

AW: Objekt realistisch in anderes bild setzen!

Moin Moin,

also der gedanke war anders:

Hintergrund:
Dieses bild war für eine Vorgesetzte von der Arbeit! Wir habn bei nem Bauvorhaben von einem Bestehenden gebäude diesen Pfeil vom dach genommen und sie Sagte (bevor wir den runternahmen) das sie den mitm ICE mit heimnimmt! So und als er dan am Boden lag war der Pfeil satte 2,80m lang und etwa 2,00m Hoch, Da da noch ne Kugel drumrum war! Also habn wir für die Weihnachtsfeier so ein Bild gemacht wo Der Pfeil Im ICE war! Er wurde also nicht abgeschossen ;-) sondern reingetragen xD. ABER wie einige schon sagten es fehlt tatsächlich das Loch in der Glasscheibe wobei das ja schon Riesig wäre ^^

Es geht lediglich darum das Der Pfeil halt anders aussieht wie das bild und das is sich irgendwie so extrem krass voneinander abhebt!

Gruß
timo
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Objekt realistisch in anderes bild setzen!

Der Pfeil wurde abgeknipst un der ICE is von Google.
Bilder von "google" stehen fast immer unter Copyright von anderen Erstellern. Jedenfalls ist das Risiko groß.
Für private Spielereien kannst Du solche Bilder verwenden, aber hier posten kannst Du sie nicht, auch wenn Du einen Pfeil hindurchjagst ;)

Ob die Kollegin glücklich ist, dass ihr Name dort steht, weiß ich auch nicht.

Zur Montage: Der Schatten fällt m.E. zu gerade nach unten. Er müsste in anderem Winkel und weiter nach hinten reichen. Auch der Form des Wagens angepasst werden. (das hast Du jetzt ja schon hinbekommen)
 

Tommel

still searching

AW: Objekt realistisch in anderes bild setzen!

Moin Moin,

also der gedanke war anders:

Hintergrund:
Dieses bild war für eine Vorgesetzte von der Arbeit! Wir habn bei nem Bauvorhaben von einem Bestehenden gebäude diesen Pfeil vom dach genommen und sie Sagte (bevor wir den runternahmen) das sie den mitm ICE mit heimnimmt! So und als er dan am Boden lag war der Pfeil satte 2,80m lang und etwa 2,00m Hoch, Da da noch ne Kugel drumrum war! Also habn wir für die Weihnachtsfeier so ein Bild gemacht wo Der Pfeil Im ICE war! Er wurde also nicht abgeschossen ;-) sondern reingetragen xD. ABER wie einige schon sagten es fehlt tatsächlich das Loch in der Glasscheibe wobei das ja schon Riesig wäre ^^

Es geht lediglich darum das Der Pfeil halt anders aussieht wie das bild und das is sich irgendwie so extrem krass voneinander abhebt!

Gruß
timo

Was meinst du, wie viele von den Pfeilern am Gleisrand noch stehen würden, wenn der ICE mit dem herausragenden Pfeil da langrast? :)
Hast du den Pfeil berbeitet oder sieht er im Original auch schon so aus? Hast du noch das Originalfoto?
 

Litschy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objekt realistisch in anderes bild setzen!

es kann sein, dass der lichteinfall dann nicht mehr stimmt... oder man muss tonwertkorrekturen vornehmen
 

Joan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekt realistisch in anderes bild setzen!

Hi,

So der upload hat endlich geklappt. Anbei mal so ein Problemchen xD

Gruß
Timo


habe mir das bild angeschaut
nicht slecht
uber die details kan mann streiten
aber fur ein anfänger bist auf denn richtigen weg !!
und weiter machen :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben