Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekt schrittweise verschieben ?“

Skund

Nicht mehr ganz neu hier

Hab mal eine kleine Frage, ich finde es einfach nicht mehr.

Man kann ja ein Objekt mit der Umschalt-Taste in 10er Schritten verschieben, weis jemand wo man das ändern kann ?
(hab ich schon mal gelesen aber konnte es nicht mehr finden)

mfg Skund
 

NT2005

Von dannen.

:lol: F1 ist die Zentralperspektive.

Entweder du schaust mal unter Programm-Voreinstellung oder probierst es mit der Snapping-Einstellung. Oder Handbuch.

Cheers NT2005
 

Skund

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die schnelle Antwort, aber leider hat das nichts mit diesem Snapping zu tun.
Hab es zwar ausprobiert aber dies war bei mir zuvor nicht einmal aktiviert.

Ich meinte z.B. wenn ich einen Würfel erstelle, dann mit der linken Maustaste einen Pfeil zum verschieben makiere und während des verschiebens die Umschalttaste gedrückt halte, verschieb sich der Würfel immer um 10 Einheiten.

Eigentlich schon so etwas ähnliches wie das Snapping nur das man es kurzzeitig mit dem drücken der Umschalttaste aktivieren kann.

Hoffentlich kann man das irgendwo einstellen, falls jemand weis wo, schnell posten. Danke.

mfg Skund
 

Skund

Nicht mehr ganz neu hier

Danke.

Hab ich irgendwie übersehen und dachte auch das es eher in den Programmeinstellungen zu finden wäre.

mfg Skund
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben