Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekt schwarz machen“

MIKEMILES

mikeschdesign

Hallo ich habe mal eine Frage.
Und zwar wie kann ich ein Objekt wie z.B.



diesen Kollegen hier so kriege das er nur schwarz ist wi z.B.


dieser hier...

Danke für die Hilfe!
 

Photoshop

L

LaForge93

Guest

AW: Objekt schwarz machen

Hi,
wähl den Soldaten aus (Pfade oder Lassowerkzeug oder so, wie du willst) bring ihn auf ne neue Ebene und klick dann unten im Ebenenfenster auf den kleinen "fx"-Button. Dann geht ein Fenster mit Ebenenstilen auf. Da kannst du eine Farbüberlagerung einstellen. Et voilà!
Gruß
 

Rob138

Designer

AW: Objekt schwarz machen

Oder:

Objekt auswählen und Menü - Bearbeiten - Fläche füllen (mit Schwarz)
Danach die Auswahl auf eine Neue Ebene bringen und fertig! (Strg + J)

In diesem ersten Bild:
Zauberstabwerkzeug -> auf die weiße Fläche klicken (dann hast du den weißen Bereich ausgewählt) -> dann im Menü auf Auswahl - Auswahl umkehren (dann hast du die Person ausgewählt) -> dann Menü - Bearbeiten - Fläche füllen (mit Schwarz).
Danach die Auswahl auf eine Neue Ebene bringen und fertig! (Strg + J)
 

pattyorselma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekt schwarz machen

du kannst aus deinem kleinen soldaten auch eine eigene form erstellen. soldat auswälen-->arbeitspfad erstellen--->bearbeiten--->eigene form festlegen---->namen geben....bei eigene formwerkzeuge kannste dich dann bedienen.

so kannst du deinen soldaten in jeder grösse und farbe aufziehen.... ;)
 

Rob138

Designer

AW: Objekt schwarz machen

Das fände ich dann aber noch schlimmer, kommt aber leider immer mehr in Mode.

Ja! Zu mal man solche Sachen kinderlicht bestellen kann, echt unglaublich das sie für jeder Mann erhältlich sind, solche speziellen Uniformen.

Aber besser wir kommen zum ursprünglichen Thema zurück :lol:

Das dürfte ja nun auch geklärt sein :)
 
T

themin

Guest

AW: Objekt schwarz machen

markier das objekt und kopier es auf eine neue ebene.
dann einfach unter farbton/sättigung die helligkeit ganz runter stellen oder direkt bei helligkeit/kontrast.
 

Hobbit007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekt schwarz machen

wie schon gesagt settigung, helligkeit runter aber ich befürchte das der effekt nicht besonders bei diesen bild wirkt, da die person zuwenig im profil steht. also keine klare Kontur hat.
 

eXypt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objekt schwarz machen

Hi,
ich würd es mit den Kanälen machen.
Das heißt, den "Soldaten" mit Hilfe eines Alphakanals auswählen (so ein Tutorial findest du meist unter Haarefreistellen etc.) und dann einfach fläche Füllen.
 

Rob138

Designer

AW: Objekt schwarz machen

Warum willst du das so umständlich machen^^ geht doch mit 2 Mausklicks ganz easy... Zauberstab ins weiße klicken, Auswahl umkehren und taataa :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben