Objekt soll anderm Objekt mit Verzögerung folgen

Objekt soll anderm Objekt mit Verzögerung folgen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gromit26, 16.05.2017.

  1. gromit26

    gromit26 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Objekt soll anderm Objekt mit Verzögerung folgen
    Hallo Zusammen,
    ich möchte folgendes:
    - Eine Box wird per AutoKey animiert (Frame 1 bis 50)
    - Ein weiterer Körper (z.B. Sphere) soll nun die Animation der Box übernehmen, allerdings mit einem zeitlichen Versatz von z.B. 5 Frames
    - Eventuell kann man noch eine Variante benötigen, bei dem nur z.B. die X und Y - Position der Box übernommen werden, die Z aber nicht.

    Für einene Maxscript-Profi ist das vermutlich ein Kinderspiel... ich brüte aber nun schon ewig dran rum.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüße
    Andreas
     
    #1      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. MrScorpio

    MrScorpio Ex *** | 3ds Max

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    701
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Berlin
    Software:
    3ds MAX, Photoshop, After Effects, Flash
    Objekt soll anderm Objekt mit Verzögerung folgen
    kopiere die Keyframes von deinem Box, füge die für Sphere ein und schiebe die in der Zeitleiste 5 Frames zurück
     
    #2      
x
×
×