Anzeige

Objekt transormieren

Objekt transormieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Silvio, 30.04.2010.

  1. Silvio

    Silvio Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.278
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schneeberg
    Software:
    Adobe Design Premium
    Kameratyp:
    Olympus E-520
    Objekt transormieren
    Hallo Leute, ich hab hier folgendes Problem:

    Ich habe viele kleine Kreise erstellt und möchte diese perspektivisch verzerren.

    Schaust Du hier

    Die Kreise sollen praktisch von rechts hinten nach links vorn gehen. Wie kann ich das machen? Ich habe eine Verzerrungshülle erstellt, aber die verformt ja die Kreise.

    Steh momentan aufm Schlauch.

    Silvio
     
    #1      
  2. steinmannn

    steinmannn Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    1.220
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhessen
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon 7D
    Objekt transormieren
    AW: Objekt transormieren

    Entweder mit Transformieren STRG + T oder mit Fluchtpunkt-Filter.
     
    #2      
  3. pessi55

    pessi55 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    1
    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klagenfurt am Wörthersee
    Software:
    Photoshop, InDesign, Illustrator – CS6
    Kameratyp:
    Panasonic DMC
    Objekt transormieren
    AW: Objekt transormieren

    Wenn du die Kreise nicht verformen willst, so würde ich mit dem Angleichen-Werkzeug arbeiten. Hinten kleine Kreise, vorne große und dann angleichen.
     
    #3      
  4. slaggy70

    slaggy70 Master of Disaster

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    310
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Adobe CC 2018 / QuarkXPress 2016
    Kameratyp:
    Nikon D750
    Objekt transormieren
    AW: Objekt transormieren

    Hallo, meiner Meinung nach müsstest Du zunächst das Transvormieren Werkzeug "Perspektivisch Verkrümmen" anwenden, bis Du die gewünschte Tiefenwirkung erreicht hast. Lass Dich durch die entstehenden "Elipsen" erst Mal nicht verwirren. Als nächstes wählst Du das Transformieren Werkzeug und ziehst so lange an der linken Ecke, bis die Elipsen wieder zu perspektivisch korrekten Kreisen werden.

    Einen Hacken hat die Vorgehensweise - Sollten Deine Kreise keine Vektoren sein, entstehen je nach Auflösung schreckliche Artefakte (siehe bearbeitetes Beispiel).

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
    #4      
  5. lee_black

    lee_black viel input viel output

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    sauerland
    Software:
    idee 3.0
    Kameratyp:
    canon
    Objekt transormieren
    AW: Objekt transormieren

    http://picload.org/image/ripwpo/namenlos.png

    mit und dabei die strg taste drücken. dann kannst du verzerren.

    oder aus den punkten ein grafik symbol machen und dann mit effekt 3d > drehen > und ein wenig an der perspektive drehen. dafür brauchst du aber einen rechner mit haaren auf der brust.

    vg
    lee
     
    #5      
  6. Silvio

    Silvio Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.278
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schneeberg
    Software:
    Adobe Design Premium
    Kameratyp:
    Olympus E-520
    Objekt transormieren
    AW: Objekt transormieren

    Ich dachte, das geht nur bei Photoshop mit dem perspektivisch verzerren und dem Fluchtpunkt-Filter.
    Habe gerade Illu nicht bei der Hand, aber ich schau mal. Hab gar nicht an die Idee gedacht, die Grafik als Smart-Objekt in Photoshop zu bearbeiten :)

    Vielen Dank für Eure Bemühungen und die hilfreichen Antworten :). Ich schau dann mal heute nachmittag :D

    LG Silvio
     
    #6      
  7. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Objekt transormieren
    AW: Objekt transormieren

    Um den 3D-Effekt Drehen anzuwenden, muss man kein Symbol erstellen, gruppieren würde reichen
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×