Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekt vertikal verschieben“

diabolo93

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe ein Fass erstellt, dieses habe ich nun dubliziert. Das Dublikat wollte ich auf das andere Fass stellen, sobald ich das Dublikat aber an der Z Achse verschiebe, verschiebt es mir nur die Grundform, einen Zylinder, die Detail - Dichtungsringe, Verschluss etc. bleiben aber an Ort und Stelle. Verschiebe ich jedoch das Fass in X Richtung, tritt dieses Phänomen nicht auf. Kann mir jemand helfen?
 

tronicrot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objekt vertikal verschieben

Du musst sehen, dass das Duplikat
a) in einer eigenen Ebene liegt und
b) alles enthält, was zum duplizierten Objekt gehört/gehören soll. (Da vergisst man schon mal ein ausgewähltes Detail auf eine anderen Ebene.)
Die von dir zusammen gestellte 'Duplikat'ebene muss außerhalb des Objekts transparent sein. Dann sollte das Verschieben in jede Richtung den von dir gewünschten Effekt zeigen, und zwar für die gesamte Ebene, d.h. das gesamte Objekt.

Viel Erfolg!
Tronicrot
 

diabolo93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objekt vertikal verschieben

hat sich erledigt, musste ein bug gewesen sein, nach einem neustart geht es jetzt - komisch. Vllt hatte ich unwissend irgend einen anderen Bearbeitungsmodus gewählt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben