Anzeige

[CS3] Objekt "verwehen"

[CS3] - Objekt "verwehen" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von PSPuser, 05.11.2008.

  1. PSPuser

    PSPuser Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Objekt "verwehen"
    Hey ihr Lieben,
    Ich habe mal ein Plakat in meiner Stadt gesehen, in dem ein Objekt, wie vom Winde verweht, sich auflöst. Leider finde ich kein einziges TUT:(
    Kann mir jemand helfen, oder sogar 'n TUT schreiben:D?


    THX
     
    #1      
  2. Jak_Trixi

    Jak_Trixi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Objekt "verwehen"
    AW: Objekt "verwehen"

    Hi,

    also sowas in der Art habe ich auch schon gemacht, ich habe mir dazu 2 unterschiedliche Pinsel ausgewählt.

    Du erstellst dir dazu noch eine schwarze Ebenenmaske und auf der wirst du dann den Effekt praktische ein zeichnen.

    Also zuerst suchst du dir einen Pinsel aus, ich weiß das einer von meinen der Schlagschatten Pinseln war, also ein Quadrat.

    Sobald du deinen Pinsel ausgewählt hast drückst du F5 und kommst somit in die Pinseloption. Dort kannst du das Streuern erhöhen und die Jitter, da musst du aber mal etwas herum spielen, aber unten im Fenster erkennst du jede Auswirkung deiner Veränderung.

    Dann gehst du nur noch mit dem Pinsel in weiß über die Stellen und schon kommt so ein Effekt, aber um das richtig echt aussehen zu lassen, habe ich 1-1/2 Wochen gebraucht, weil der Effekt im Detail liegt.

    Ich habe am Rand der auflösung des Bildes mit einem extrem kleinen Pinsel begonnen um es realischtisch aussehen zu lassen, aber wie schon gesagt, es hat gedauert bis es perfekt war und es sieht klasse aus(Poster im Schlafzimmer)
     
    #2      
  3. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Objekt "verwehen"
    AW: Objekt "verwehen"

    @ Jak_Trixi: zeig uns doch bitte mal das klasse-schlafzimmer-poster-bild...

    (in kleiner als postergröße dürfte auch reichen) ;)

    wär cool, danke
     
    #3      
  4. Fiala

    Fiala Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    123
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Indesign
  5. AirForce

    AirForce Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    GIMP, InkScape, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Objekt "verwehen"
    AW: Objekt "verwehen"

    also ich kann dir leider auch nicht ganz folgen...
    kannst du eine genauere beschreibung (vielleicht ein Bild oder so) posten??
     
    #5      
  6. PSPuser

    PSPuser Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Objekt "verwehen"
    #6      
x
×
×
teststefan