Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekt von Leuchteinfluss ausschließen“

blackeyedgirl

Noch nicht viel geschrieben

Hi zusammen,
steh vor einem Problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme...
Und zwar hab ich zwei Splines animiert die auf einen Atomkern zu schlängeln doch jedes mal wenn die Splines auf Höhe der Atomkugel sind wird das Material der Splines vom Leuchten der blauen Kugel im Hintergrund beeinflusst...
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Splines oder besser deren Textur vom Leuchten der blauen Kugel unberührt bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

blackeyedgirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objekt von Leuchteinfluss ausschließen

danke für die fixe Antwort aber irgendwie klappts mit dem Rendertag auch nicht...
hab mal ein Bild angefügt, dass mein Problem verdeutlicht...
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Objekt von Leuchteinfluss ausschließen

Hallo,

mich würde interessieren, wie Du Splines ein Material zuweist.

Viele Grüße
 
G

graubart

Guest

AW: Objekt von Leuchteinfluss ausschließen

Hallo,

meine Fragen, kommt diese Abstrahlung von der Lichtquelle oder vom Material der Kugel?
Wie ist das Material der Kugel aufgebaut?
Welche C4d Version hast du?

gruß graubart
 

blackeyedgirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objekt von Leuchteinfluss ausschließen

das Leuchten wird allein vom Material der Kugel erzeugt (kein Lichtobjekt in der Szene)
Material der Kugel:
Leuchten: 100% Helligkeit
Transparenz: 10%
Glühen: Stärke innen 100%
Stärke außen 300%
Radius 65m
das Problemm rührt wohl auch eher vom Glühen als vom Leuchten aber ich möchte nach Möglichkeit nichts an diesem Material ändern...
Version R10.5
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Objekt von Leuchteinfluss ausschließen

Hallo,

da es sich beim Glühen um einen Post-Effekt handelt, wäre es besser ihn gleich in der Post-Production einzufügen, bzw. als separaten Pass zu rendern.
Vermeiden kann man den unschönen Glow, jedenfalls meines Wissens nicht.

Viele Grüße
 

blackeyedgirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objekt von Leuchteinfluss ausschließen

Hmm, ist zwar nicht das was ich hören wollte...:'(aber trotzdem vielen Dank!
Ach ja, und nen guten Rutsch ins neue Jahr natürlich!;)
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Objekt von Leuchteinfluss ausschließen

Danke,

wünsche ich Dir und allen Forums-Teilnehmern (nennt man die so?) auch.

Gruß CUBE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben