Objekt zu animierter Figur hinzufügen

Objekt zu animierter Figur hinzufügen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sparstrumpf, 14.10.2020.

  1. Sparstrumpf

    Sparstrumpf Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.10.2020
    Beiträge:
    6
    Objekt zu animierter Figur hinzufügen
    Hi, ich habe schon eine fertige Animation eines Hamsters und wollte nachträglich noch einen Hut auf den Kopf setzen.
    Wie bekomme ich es hin, dass sich der Hut mitbewegt?
    LG,
    Sparstrumpf
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9.163
    Geschlecht:
    männlich
    Objekt zu animierter Figur hinzufügen
    Ein paar Möglichkeiten:

    Nochn Joint für den Hut anlegen.
    Constraint für den Hut einrichten.
    Den Hut über den Kopfjoint mitwichten.

    1. und 2. ermöglichen, dass sich der Hut im Bedarfsfalle anders als der Kopf bewegt.
     
    #2      
  4. Sparstrumpf

    Sparstrumpf Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.10.2020
    Beiträge:
    6
    Objekt zu animierter Figur hinzufügen
    Hallo und danke für deine Antwort.
    Ich habe nun einen Joint eingefügt, aber der Hut bewegt sich nicht mit.

    [​IMG]
     
    #3      
  5. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9.163
    Geschlecht:
    männlich
    Objekt zu animierter Figur hinzufügen
    Hast du den Hut an den Joint gebunden (Wichtung)? Du hast den Hamster nicht gemacht, oder?
    Sonst nimm halt n Constraint, da muss der Hut nicht gewichtet werden, und das Tierchen könnte sogar mit Hut ziehen grüßen. Wenn seine Arme lang genug wären ^^

    Oha, lauter Dreiecke. Sicher dass der Char für Animationen geeignet ist?
     
    #4      
  6. Sparstrumpf

    Sparstrumpf Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.10.2020
    Beiträge:
    6
    Objekt zu animierter Figur hinzufügen
    Den Hamster hatte ich nicht gemacht. Bin noch neu bei C4D.
    Das mit der Wichtung war mir nicht klar, aber jetzt wo du es sagst erscheint es logisch. Ich muss wohl mal etwas nachlesen.
    Denke. Wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich noch mal
     
    #5      
  7. Sparstrumpf

    Sparstrumpf Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.10.2020
    Beiträge:
    6
    Objekt zu animierter Figur hinzufügen
    Es klappt mit dem Constraint! Total cool, danke.
     
    #6      
    KBB gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×