Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekt zurück konvertieren“

eisfritze

Rocker

Juten Tach, der eisfritze hier.

Ich bin noch Anfänger mit C4D.

Ich habe eine Röhre gebaut und lasse da gerade eine Kamera durchfahren. Da fällt mir so ein, ich könnte mal einige Segmente wegnehmen. Mal sehen wie es dann mit der Kamera aussieht. Also mit "C" Konvertieren.Nur fährt ja die Kamera nicht mehr weiter. Wie kann ich denn mein Objekt zurück Konvertieren, um dann ganz gemütlich mit der Kamera weiter zuarbeiten?
Oder habe ich da einen Denkfehler?

Erstmal vielen Dank.
 
R

recci_miller

Guest

AW: Objekt zurück konvertieren

soweit ich weiß, kann man nicht zurück konventieren..d.h. neu bauen oder wenn noch nicht gespeichert wurde strg+z
 

eisfritze

Rocker

AW: Objekt zurück konvertieren

Das wäre ja blöd. Kann man denn die Einstellungen und Splines und so weiter Speichern, und dann dort beim neuen Objekt wieder einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

henni_w

Guest

AW: Objekt zurück konvertieren

Das wäre ja blöd. Kann man denn die Einstellungen und Splines und so weiter Speichern, und dann dort beim neuen Objekt wieder einfügen?

Na ja, den Spline solltest du wohl eher vorher separat speichern, wenn du ihn denn wiederverwenden möchtest... Allerdings gehe ich davon aus, dass du ihn noch haben musst:

Was wir von dir wissen, ist dass du eine Kamera eine Röhre entlang fahren lässt... Ich hoffe, so weit hab ich dich richtig verstanden?! Da die Kamera ja dem gleichen Weg folgen wird, wie die Röhre verlauft, wirst du sie sicher an dem Spline ausgerichtet haben, oder?

Dann hast du etwas konvertiert, weil du Segmente rausnehmen wolltest... Genau da hört mein Verständnis auf: WAS genau hast du konvertiert und zu welchem Zweck hast du dort Segmente entfernen wollen?

Eine genauere Erklärung - am besten mit Screenshot oder gerendertem Ergebnis - wäre nicht übel...
 

eisfritze

Rocker

AW: Objekt zurück konvertieren