AW: Objekt zurück konvertieren
Na ja, den Spline solltest du wohl eher vorher separat speichern, wenn du ihn denn wiederverwenden möchtest... Allerdings gehe ich davon aus, dass du ihn noch haben musst:
Was wir von dir wissen, ist dass du eine Kamera eine Röhre entlang fahren lässt... Ich hoffe, so weit hab ich dich richtig verstanden?! Da die Kamera ja dem gleichen Weg folgen wird, wie die Röhre verlauft, wirst du sie sicher an dem Spline ausgerichtet haben, oder?
Dann hast du etwas konvertiert, weil du Segmente rausnehmen wolltest... Genau da hört mein Verständnis auf: WAS genau hast du konvertiert und zu welchem Zweck hast du dort Segmente entfernen wollen?
Eine genauere Erklärung - am besten mit Screenshot oder gerendertem Ergebnis - wäre nicht übel...
Du hast alles richtig verstanden. Also. So siehts erstmal aus:
Die Kamera ist auf dem Spline ausgerichtet,Tangential, und fährt auch fleißig durch die Röhre. Licht habe ich erstmal aus gemacht. Damit ich hoffentlich mehr Effeckte bei der durchfahrt habe, möchte ich einige Segmente der Röhre entfernen, um etwa das Licht "durchblitzen" zu lassen. Aber dazu muss ich doch folgendes machen??:
1 Klicken, 2 auswählen und die Segmente dann einzeln entfernen. Wenn ich mit dem entfernen fertig bin, kann ich die Kamera nicht mehr fahren lassen. Wahrscheinlich weil dann der Spline weg ist:
Und da höhrt mein Latein auf. Denn ich will ja die Form der Röhre evt. noch ändern. Aber dass geht nicht in diesem Moment.
Och manno. Kann doch nicht so schwer sein.
Bitte bitte gebt mir Input! DANKE.
EDIT:
Ich glaube ich habs raus. Bevor ich die Röhre Konvertiere mache ich von dem Sweeb-Nurbs eine Kopie. Dann entferne ich meine Segmente. Ich verschiebe dann das Or.-Spline in dass geänderte Objekt und richte die Kamera neu auf dem Spline aus. Fertig:
Auf diesem Bild kann man sehen, wie die Kamera durch ein "Fenster" schaut und den Würfel sieht.
Oder gibt´s da doch noch ne andere Lösung?