Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekte auf Oberfläche ähnlich wie Haare“

mistert2000

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

Folgendes Problem ich möchte auf eine Oberflächte eines 3D Objektes mehrere andere Ojekte befestigen so ähnlich wie Haare auf einem Objekt.

Z.B. mehere Saugnäpfe auf die Oberfläche einer Kugel.

Ich mache das die ganze Zeit per Hand und das dauert selbst mit dublizieren Arrays usw. ewig und das nur auf einer Kugel. Ich möchte das mit noch komplexeren Objekten machen.

Gibt es da evtl. irgend ein Plug In bei dem man sagen kann Objekt A Kugel Objekt B Saugnäpfe auf Oberfläche fixieren. Menge einstellen und voila ?

Oder habt ihr noch eine Idee.

Da ich das sehr oft machen muss ist der manuelle weg doch sehr mühsam und es wäre toll wenn es da was geben würde.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

ArtHenrys

C4D Junkie

AW: Objekte auf Oberfläche ähnlich wie Haare

Hallo Auch mich wuerde noch innteressieren was du für eine Version du nutzt?

Ab 10 ist MOgraph Ne gute Möglichkeit,MOgraph;Clonobjeckt;Modus auf objekt Stellen,Objeckt einfuegen,***** angehaengt.Laesst sich auch noch wunderbar Animieren;-)

Viel spaß;-)
 

mistert2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objekte auf Oberfläche ähnlich wie Haare

Hello Danke,

das ist genau das was ich gesucht habe. Mir gefällt die Option auf der Oberfläche am besten da es da nicht so akurat ist.

Kann man da irgendwas machen das die Klone einen Mindestabstand voneinander halten. An manchen Stellen hängen sie nämlich direkt aufeinander .

Nochmals vielen Dank für den Tipp
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Objekte auf Oberfläche ähnlich wie Haare

Es gibt auch das kostenlose Ground-Plugin.
 

mistert2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objekte auf Oberfläche ähnlich wie Haare

Hallo noch mal,

Ich möchte mich nur bedanken für die Hilfe. Es hat mit euer Hilfe alles bestens geklappt.
Ihr seid echt super !!

Gruß und schöne Woche noch
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Objekte auf Oberfläche ähnlich wie Haare

Hallo,

habe mir mal das Ground-Plugin runtergeladen.

Leider funktioniert es bei mir nicht - nutze Rel. 9.5.

Habe es unzipped und in den Plugins-Ordner gelegt,
Subolder "ground".

Wie / wo kann ich das ground-Obj-Tag in cinema finden?
Bei den Objekt tags erscheint es nicht.

Das axis-Center plugin hatte ich mir dort auch runtergeladen -
erscheint zwar bei den Plugins - tut aber nichts...

Was mache ich falsch?
 

mistert2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objekte auf Oberfläche ähnlich wie Haare

Hello,

du findest das Ground Tag in deiner Objekte Liste. Dort wo deine Objekte aufgelistet sind die du in der momentanen Composition hast. Klicke dann mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Objekt.

Dann kannst du das Ground Tag auswählen.

schau hier

Gruß

mistert200
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben