Anzeige

Objekte aus Hintergrund ragen lassen

Objekte aus Hintergrund ragen lassen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Gyana, 01.12.2005.

  1. Gyana

    Gyana Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    163
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zürich CH
    Software:
    Photoshop CS2
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Objekte aus Hintergrund ragen lassen
    Sorry, falls diese Frage schon beantwortet wurde, doch ich hab den richtigen Suchbegriff trotz vielem suchen leider nicht gefunden...

    Ich möchte aus einem Farbigen hintergrundbild ein Objekt ragen lassen, welches das gleiche Muster hat wie der Hintergrund. Also wie wenn jemand z.B einen Stern von Hinten durch das Bild gedrückt hat. Wenn möglich möchte ich das nicht einfach mit Schatten machen, sondern das die Seiten des Sterns dann auch die Farben des Hintergrunds haben. Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich das anstellen könnte?

    Ich hoffe das war verständlich :D

    Danke schonmal!

    LG Gyana
     
    #1      
  2. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Objekte aus Hintergrund ragen lassen
    Such mal nach dem Tutorial "Gesicht aus Wand". Ich glaub da müsste das in der Art beschrieben sein wie du es meinst.

    mfg Kartoon
     
    #2      
  3. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Objekte aus Hintergrund ragen lassen
    mal vereinfacht ausgedrückt, um sicherzustellen, dass ich dich richtig verstanden habe:

    du willst ein bild an einer stelle anhand einer form (im sinne von einem 3d-bild) erhöhen und dabei die seiten mit der farbe bedecken, die auch der hintergrund (das bild) hat.

    antwort:

    markiere die form in dem bild, die du "herausziehen" willst. wähle dann das bewegen-tool (taste V). mit gedrückter alt-taste kannst du dann beim bewegen eine neue ebene erstellen; willst du schräg wandern, musst du bei jedem 2. schritt die alt-taste eben loslassen ;)

    alternativer weg:

    http://photoshoptutorials.de/tut_text_relief.php
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Objekte aus Hintergrund ragen lassen
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan