Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekte ausserhalb der Arbeitsfläche sichtbar machen“

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo zusammen,
Ich arbeite aktuell intensiv in Illustrator und Photoshop CC 2020. Doch verhalten sich die Programm (wie bekannt) von Hause aus manchmal sehr unterschiedlich.
Ziehe ich ein Objekte in AI aus der Arbeitsfläche, dann kann ich es noch sehen. Im PS wird es unsichtbar und ich kann es nur noch über die Ebenen wiederfinden.
Kann ich das Verhalten des AI in PS auch einstellen, daß Objekte, die nach aussen geschoben werden, dort sichtbar bleiben?

Schönes Wochenende,
Jens.
 

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich denke, es sei eher in den Voreinstellungen oder unter dem Menü Ansicht versteckt, oder?
Nein, dafür gibt es keine Funktion in den Voreinstellungen, die man (de)aktivieren könnte.

Wie gesagt, arbeite mit Zeichenflächen, dann kannst du die darin enthaltenen Ebenen auch in einen Bereich ausserhalb dieser Fläche verschieben.

Falls du nicht weisst, was Zeichenflächen (nicht zu verwechseln mit Arbeitsflächen) sind (was ich mir nicht vorstellen kann, denn AI arbeitet damit ja auch), solltest du einen Blick in die Hilfe werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben