Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekte bereinigen!“

locolive

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

was mich an Stadtaufnahmen immer stört sind vorbeifahrende Autos oder auch Menschen, ich habe mal gelesen, wenn ich mehrere Aufnahmen mache, an denen sich diese Objekte woanders befinden, bzw. nicht mehr auf dem Bild befinden, dass man dies automatisch bereinigen kann, wie geht das in CS3 oder geht das nur in Elements (mir war so, dass ich es in dem Zusammenhang gelesen habe).

Wäre Dankbar für Tipps!
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Objekte bereinigen!

. ich würde es über ebenmasken machen und alle aufnahmen übereinanderlegen.

oder hier
Photobearbeitung > Störende Menschen aus Bildern wegzaubern über den Stapelmodus Median - PSD-Tutorials.de - Downloads
kostet punkte!
 
Zuletzt bearbeitet:

locolive

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objekte bereinigen!

Leider sind die Bilder nicht genau gleich (also im Aussschnitt) kann ich das irgendwie korrigieren? Am besten ne automatische Funktion in CS3?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Objekte bereinigen!

in CS3 gibt es diese automatische Funktion leider noch nicht (das kam erst in CS4, oder ist es gar erst in CS5 enthalten...) - wenn du identische Bilder hast mit den störenden Personen/Objekten an unterschiedlichen Stellen dann würde es über eine Ebenenmaske klappen, wenn du beispielsweise zwei Bilder übereinander legst.

Wenn die Perspektive identisch ist und "nur" der Ausschnitt ein anderer, dann müsstest das halt - aber auch manuell - zueinander ausrichten. Dazu wieder ein Bild über das Andere legen, beim oberen die Deckkraft verringern damit das untere durchscheint und dann anhand von markanten Punkten angleichen.
 

attrip

Typographin

AW: Objekte bereinigen!

hier mal ein podcast, wie es in Photoshop CS4 mit Ebenenmasken geht


und hier ein Galileo-Press-Video über die Vorgehensweise in Photoshop-Elements
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben