Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekte/Bilder in Vorlage austauschen“

P

Paramount88

Guest

Hi,

ich bin immer noch Anfänger und beiße mir die Zähne an den Grundlagen aus. Gerade geht es darum, in einer Vorlage Bilder auszutauschen.

Die Vorlage- eine Collage- sieht so aus:

Anstelle der grauen Platzhalter sollen nun meine Bilder. Wie bekomme ich die Bilder nun so eingefügt, dass sie direkt die Form der Platzhalter annehmen? Wenn ich die Pixel der Platzhalter-Ebenen auswähle und darin dann mein Bild einfüge, lappt es trotzdem über.... :((((

Lieben Dank schonmal...
 

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

AW: Objekte/Bilder in Vorlage austauschen

Ohne den genauen Aufbau deiner Vorlage zu kennen, können wir auch nur raten.

Mit etwas Glück, besitzen deine SmartObjekte eine Maske, so dass die Überstände ausgeblendet werden.

Daher einfach mal eines deiner SmartObjekte öffnen (Doppelklick auf das Ebenensymbol) und nachsehen, was sich darin verbirgt.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Objekte/Bilder in Vorlage austauschen

…. in die Auswahl einsetzen … und ergänze mal ganz schnell dein Profil.

Anna
 

gugue

Photoshopfan

AW: Objekte/Bilder in Vorlage austauschen

mache eine auswahl deiner form und kopiere pers strg+c dein bild das eingefügt werden soll und dann rufe " an auswahl einfügen " auf. nun noch das bild skalieren. das wäre eine möglichkeit
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Objekte/Bilder in Vorlage austauschen

Wenn Du es elegant lösen möchtest,

dann platzierst Du die Grafik als Smartobjekt (somit kannst Du die Grafik anschließend beliebig oft skalieren, ohne das die Qualität leidet)

und legt auf diese Ebene eine Vektormaske (mit der kannst Du einfach und sehr präzise den gewünschten Bereich einblenden.

Gruß
Ralf
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Objekte/Bilder in Vorlage austauschen