Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekte/Bilder in Vorlage austauschen“

P

Paramount88

Guest

Hi,

ich bin immer noch Anfänger und beiße mir die Zähne an den Grundlagen aus. Gerade geht es darum, in einer Vorlage Bilder auszutauschen.

Die Vorlage- eine Collage- sieht so aus:

Anstelle der grauen Platzhalter sollen nun meine Bilder. Wie bekomme ich die Bilder nun so eingefügt, dass sie direkt die Form der Platzhalter annehmen? Wenn ich die Pixel der Platzhalter-Ebenen auswähle und darin dann mein Bild einfüge, lappt es trotzdem über.... :((((

Lieben Dank schonmal...
 

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

AW: Objekte/Bilder in Vorlage austauschen

Ohne den genauen Aufbau deiner Vorlage zu kennen, können wir auch nur raten.

Mit etwas Glück, besitzen deine SmartObjekte eine Maske, so dass die Überstände ausgeblendet werden.

Daher einfach mal eines deiner SmartObjekte öffnen (Doppelklick auf das Ebenensymbol) und nachsehen, was sich darin verbirgt.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Objekte/Bilder in Vorlage austauschen

…. in die Auswahl einsetzen … und ergänze mal ganz schnell dein Profil.

Anna
 

gugue

Photoshopfan

AW: Objekte/Bilder in Vorlage austauschen

mache eine auswahl deiner form und kopiere pers strg+c dein bild das eingefügt werden soll und dann rufe " an auswahl einfügen " auf. nun noch das bild skalieren. das wäre eine möglichkeit
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Objekte/Bilder in Vorlage austauschen

Wenn Du es elegant lösen möchtest,

dann platzierst Du die Grafik als Smartobjekt (somit kannst Du die Grafik anschließend beliebig oft skalieren, ohne das die Qualität leidet)

und legt auf diese Ebene eine Vektormaske (mit der kannst Du einfach und sehr präzise den gewünschten Bereich einblenden.

Gruß
Ralf
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Objekte/Bilder in Vorlage austauschen

mache eine auswahl deiner form und kopiere pers strg+c dein bild das eingefügt werden soll und dann rufe " an auswahl einfügen " auf. nun noch das bild skalieren. das wäre eine möglichkeit

War dir meine Erklärung zu dürftig?

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben