Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekte dauehaft in die Hp einbinden?“

L

lookalicious

Guest

Hallo =)
ich bite euch mal um ein wenig Hilfe ^^

Wie kann ich Objeke in meine Hp einbinden so das sie beim seitenwechsel weiter erhaten bleiben???

Ich habe nämlich einen Flashplayer eingebau der geht aber natürlich beim Seitenwechsel verloren bzw er lädt in der neuen Seite erneut.:(

Oder giebt es eine Möglichkeit das der Browser immer nur den Contentbereich (mit I-frame) zu den verschiedenen Menüpunkten in der Navigation lädt ???

Wenn dazu jemand etwas wüsste ... das würde mir am meisten helfen :D

Vielen Dank
 
F

flippi

Guest

AW: Objekte dauehaft in die Hp einbinden?

Naja, du könntest es mit Frames versuchen, bzw. wie schon gesagt, IFrames ;)
Dann ladet es nicht immer neu ;)
 
L

lookalicious

Guest

AW: Objekte dauehaft in die Hp einbinden?

Ja ich hab ja frames aber wie stell ich das an das er mir immer nur den conteniframe neu lädt?:uhm:
Ich hab das ja gelsen mit Targetframe aber naja ich hab keine Ahnung wie ich das umsetzen soll :|

und Danke für eure schnellen Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jhabekost

Guest

AW: Objekte dauehaft in die Hp einbinden?

Hä, ich kenne überhaupt keine andere Mäglichkeit Frames einzusetzten? Aber gut:

<a href="http://www.example.org" target="[Frame Name]">Example</a>
 

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekte dauehaft in die Hp einbinden?

hallo
eine andere alternative wäre wenn du den player in einem popup öffnest. dann kann man den player nach belieben auch wegklicken. finde ich jedenfalls besser als mit frames um sich zu werfen nur wegen eines players dessen gequäcke sowieso die meisten user nur nervt.
 
L

lookalicious

Guest

AW: Objekte dauehaft in die Hp einbinden?

Ich nehm jetz doch keine frames für den content sondern machs mit css.

Hätt ich auch gleich so gemacht nur ich hattte nen Problem mit meinem Hintergrundbild ( Scanlines ) weil das Bild zu groß war und die nicht richtig übereinander gelaufen sind im Hintergrund wenn man runtergescrollt hat.

Also andre Möglichkeiten wie popup giebts nicht???

Ich wollte eh nur einen kleine start/pause -Button einbinden.
Man sieht ihn sofort wenn man auf die Hp geht und kann dann gleich die musik ausstellen =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lookalicious

Guest

AW: Objekte dauehaft in die Hp einbinden?

Hört sich vielversprechend an muss man sich denke ich erst einmal reinfinden danke für die Antwort : )
 
M

meganie

Guest

AW: Objekte dauehaft in die Hp einbinden?

Ajax (werf ich mal so in den Raum)

Mit Ajax müsstest du allerdings in Kauf nehmen, dass die Zurück-Funktion nicht mehr gehen wird (Außer du bindest das gefinkelt ein). D.h. wenn auf Zurück gedrückt wird (standardmäßig oben links beim Browser), dann erscheint nicht die vorherige Seite deiner Website, sondern die letzte die noch ohne Ajax funktioniert hat. Ist ein wenig blöd erklärt, ein Ausschnitt aus einem Wikipedia-Artikel, der das besser erklärt:

Verwendung der ?Zurück?-Schaltfläche [Bearbeiten]

Einer der häufigsten Vorwürfe gegen die Ajax-Technologie ist die Tatsache, dass es schwer möglich ist, die Funktionalität der ?Zurück?-Schaltfläche des Browsers zu gewährleisten[8]. Es besteht die Gefahr, dass das Klicken der ?Zurück?-Schaltfläche nicht den vorherigen Zustand der Anwendung wiederherstellt, da Browser für gewöhnlich nur statische Seiten in ihrer Historie abspeichern. Das Unterscheiden zwischen einer statischen Seite, die gänzlich in den Cache des Browsers geladen wurde, und einer Seite, die auf dynamische Weise verändert wurde, mag knifflig sein. Grundsätzlich erwartet ein Benutzer, dass ein Klicken der ?Zurück?-Schaltfläche die zuletzt getätigte Aktion revidiert. Auch wird oftmals durch das Klicken der ?Zurück?-Schaltfläche versucht, eine Seite im Navigationspfad zurückzublättern. Aufgrund der Dynamik, mit welcher viele Ajax-Anwendungen behaftet sind, ist dies nicht immer möglich, da die einzelnen Navigationsschritte des Nutzers technisch nur sehr schwer reproduzierbar sind. Software-Entwickler haben verschiedenste Lösungen erfunden, um diesem Problem zu begegnen. Die meisten Lösungen basieren auf so genannten Inline Frames, weiteren HTML-Elementen. Das Inline-Frame-Element ist so gestaltet, dass dieses für den Nutzer nicht sichtbar ist, und wird benutzt, um die Browser-Historie des Nutzers auf diesem Umweg zu befüllen. (Google Maps führt zum Beispiel eine Suche in einem nicht sichtbaren Inline-Frame-Element durch und befüllt mit den daraus resultierenden Ergebnissen das Ajax-Element der sichtbaren Webseite). Das Dojo-Toolkit erlaubt es, die einzelnen Ajax-Anforderungen mittels einer so genannten Rückruffunktion (engl. callback function) zu verfolgen. Der Rückruf wird immer dann ausgelöst, wenn der Nutzer die ?Zurück?-Schaltfläche des Browsers klickt. Über diesen Umweg ist es möglich, den vorherigen Zustand der Anwendung wiederherzustellen.
Quelle: )
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Objekte dauehaft in die Hp einbinden?

Das Problem mit Frames ist wiederrum dass es sich dabei um absolut unprofessionelle Elemente handelt.
 
M

meganie

Guest

AW: Objekte dauehaft in die Hp einbinden?

Das Problem mit Frames ist wiederrum dass es sich dabei um absolut unprofessionelle Elemente handelt.

Ich nehme mal an, du beziehst dich auf meinen Beitrag. Ehrlich gesagt, würde ich auch nicht Ajax verwenden, wenn ich nicht zumindest JS beschlagen bin. Eine Lösung zum "Zurück"-Problem findet man z.B. hier:
Bookmarks und der Zurück-Button in Ajax-Anwendungen « 02 « 2007 « Ausgaben « ABO & ARCHIV « Linux-Magazin Online

Mit IE geht's anscheinend nicht anders als mit I-Frames, vllt. gibt's auch noch eine andere Lösung, ich kenne mich damit nicht so gut aus. Ich verwende aber normalerweise auch nicht Ajax für solche Problemstellungen, sondern eher wenn ich Applikationen realisieren möchte, die einer Software nachstellen (z.B. das neue GMX, Google Reader, Google Kalender, etc.). Die einzige ("große") Website, die ich kenne, die Ajax als "Main"-Funktion verwendet ist deviantART und selbst die hat mit IE Probleme (ajaxmäßig gesehen).

Wie gesagt, wenn du rundherum eine Navigation einbauen willst und möglichst viel Usability mit möglichst wenig Aufwand realisieren willst und du dich bisher noch nie mit Ajax (und JS oder einer ähnlichen Sprache) beschäftigt hast, dann würde ich wirklich davon abraten. Dein Aufwand explodiert und für das was du haben willst, ist das wahrscheinlich wirklich Overkill.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Objekte dauehaft in die Hp einbinden?

Was ist denn so schlimm an einem Reload, warum wollen das immer alle unterdrücken? AJAX gehört eh nur bei kleinen Nebenanwendungen -- bei denen die "Zurück-Funktion" eh nicht gebraucht wird -- eingesetzt
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Objekte dauehaft in die Hp einbinden?

sorry da muß ich passen ..ich bin ja schon froh das mein spry ajax arkordeons laufen *gg*
 

Refus

aka Noisy

AW: Objekte dauehaft in die Hp einbinden?

Mach doch die Seite, dann stell aber für Suchmaschinen und Leute ohne JS eine extra Seite online, die den selben Inhalt bietet nur eben ohne die Effekte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben