Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekte einzeln texturieren und dann zusammenfügen?“

H

Hukkinor

Guest

Hallo zusammen!

Gerade bin ich damit fertig geworden, ein eher komplexes low-poly-Modell zu modellieren. Nun geht es an das texturieren. Am Ende soll das Modell via Unreal Editor in Starcraft 2 portiert werden.
Im Moment besteht das Modell noch aus einigen einzelnen Objekten, quasi jedes Element der Einheit ist gerade noch separat.

Meine Frage:
Kann ich die einzelnen Objekte seperat texturieren, mit ihren eigenen uv-Maps und später dann die einzelnen Teile zu einem Gesamtmodell mit nur einer UV-Map kombinieren? Es wäre auch nicht schlimm, wenn die UV-Textur dann zerschnipselt wird, solange die Texturen an ihrem ursprünglichen Platz bleiben werden, also das Aussehen des Objekts erhalten bleibt...
Gibt es da eine Möglichkeit, um das hinzubekommen?

Vielen Dank & viele Grüße ;) ,
Hukki

PS: Ich nutze Cinema 4d R11.5
 
Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

AW: Objekte einzeln texturieren und dann zusammenfügen?

Friere Die Polygon-Selektionen der Einzelelemente ein, und verbinde sie dann zu einem Objekt. In BP kannst Du die Selektionen dann reaktivieren und ein stimmige UV-Layout basteln.

Grüße, CUBE
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Objekte einzeln texturieren und dann zusammenfügen?

Objekt backen wäre auch eine Variante... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben