Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „objekte freistellen mit photoshop cs4 extended“

GreX147

Noch nicht viel geschrieben

hallo
habe mal eine frage unzwar habt ihr tipps, tricks oder gute tutorials für PHOTOSHOP CS4 (extended) bisher habe ich nur welche gesehen/gefunden
die mit älteren versionen gemacht wurden oder sehr sehr kurz erklärt wurden wo ich nicht wirklich was mit anfangen konnte bei mir wenn ich z.B. eine person freistellen will bleibt immer ein kleiner rand vom hintergrund oder ich schneide zuviel weg und es dauert immer ewig ich mache das meist mitn lasso.. mit den magnetischen komm ich garnicht zurecht irgendwie ...
und immer werden die bilder dann unsauber.. bitte um hilfestellung
 

Photoshop

M

mitschi2807

Guest

AW: objekte freistellen mit photoshop cs4 extended

Also wenn du etwas schön freistellen willst dann würde ich dir das Pfadwekrzeug empfehlen - damit kannst du schöne kurven machen...
 
AW: objekte freistellen mit photoshop cs4 extended

hallo
habe mal eine frage unzwar habt ihr tipps, tricks oder gute tutorials für PHOTOSHOP CS4 (extended) bisher habe ich nur welche gesehen/gefunden
die mit älteren versionen gemacht wurden oder sehr sehr kurz erklärt wurden wo ich nicht wirklich was mit anfangen konnte bei mir wenn ich z.B. eine person freistellen will bleibt immer ein kleiner rand vom hintergrund oder ich schneide zuviel weg und es dauert immer ewig ich mache das meist mitn lasso.. mit den magnetischen komm ich garnicht zurecht irgendwie ...
und immer werden die bilder dann unsauber.. bitte um hilfestellung

Bezüglich Freistellung sind alle Tipps für ältere Versionen nach wie vor gültig.

Das heißt, dass du mit Pfaden und kontrastbasierter Freistellung fast alles mögliche sauber freistellen kannst. In CS4 sind nur einige Dinge hinzugekommen bzw. komfortabler (Maskenpalette, Lokalisierte Farbgruppen in der Farbbereichsauswahl …). Da mach dir mal keinen Kopf drüber und lern erstmal die Grundlagen. Tutorials genau dazu findest du hier ja genügend.
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: objekte freistellen mit photoshop cs4 extended

Im Prinzip, ist das Freistellen im Grossen und Ganzen gleich, egal welche Version.
Probier das Tutorial:

In diesem Tutorial geht es um die verschiedenen Techniken und Werkzeuge zum Auswählen von Bildinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ruucky

Photoshop Anfänger..

AW: objekte freistellen mit photoshop cs4 extended

Ich würde den Extrahieren Filter nehmen. Der is bei PS CS4 Nicht mehr dabei. Aber du kannst ihn von alten version einfach dazu hinfügen. Damit kannst du sauber ausschneiden. Aber nur wenn du eine ruhige hand hast^^
 

mephisto1384

Noch nicht viel geschrieben

AW: objekte freistellen mit photoshop cs4 extended

hallo,
für einen einfärbigen hintergrund, der ausgeschnitten werden muss, bietet sich der color range befehl an. (unter: select-->color range od. dt: Auswahl--> Farbbereich) hier kann ein Farbbereich ausgewählt und eine toleranz eingestellt werden.
Der jeweilige bereich ist dann maskiert und du kannst unter: Select--> Modify--> Feather - im dt.: glaub ich Auswahl verfeinern od. so ähnlich) die Ränder der Auswahl unscharf (um ca. 2-5px) zeichnen.

das hat mir eigentlich immer geholfen.
gz
alex
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: objekte freistellen mit photoshop cs4 extended

Auch wenn das mancher als umständlich abtut - ich arbeite beim Freistellen am liebsten mit einem Pfad, den ich später in eine Auswahl umwandle. Allein, weil ich hier gleich Kurven anlegen kann. Wenn es aber um Haare gehen sollte, gibt es bessere Möglichkeiten und auch die passenden Tuts.
 

Canonfloh

Noch nicht viel geschrieben

AW: objekte freistellen mit photoshop cs4 extended

Ich bin da ein Fan der Pfadwerkzeuge.
Ansonsten gefällt mir der Weg der Ebenenmaske.
 

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: objekte freistellen mit photoshop cs4 extended

Hallo!
Ich würde den Extrahieren Filter nehmen. Der is bei PS CS4 Nicht mehr dabei.
Doch, ist er! Er wird nur nicht mehr automatisch mitinstalliert, sondern muss manuell von der DVD nachinstalliert werden.
Aber Pfade, Masken oder (Alpha-)Kanäle sind auch mMn meist die bessere (und professionellere) Variante.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben