Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekte in Flammen ?“

Godspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Habe hier vor etwa 3-4Wochen mal einen Beitrag gesehen wo eine Blume irgendwie aus Flammen/Feuer gemalt wurde. Nun habe ich mehrere solcher Bilder gesehen. Sei es eine Blume, ein Notenschlüssel oder eine Frau. Hatte mal das Flammen-Tutorial von dieser Seite gemacht. Aber ich glaube das es doch schon etwas anderes ist, da es doch schon sehr echt und die Flammen sehr durchsichtig ausschauen. Das bekommt man teilweise bei dem Tut und der Schrift nicht hin.
Würde mich echt mal interessieren wie das funktioniert.
 

Photoshop

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Objekte in Flammen ?

es gibt Irgend wo eine Aktion zum runderladen, mit der kann man flammen machen

das sieht je nach dem wie man es einstellt so aus




diese Aktion heißt
fammingimage2


wenn man aber wüßte wie das Bild aussieht wovon du retest, dann kann man mehr sagen/ helfen
 

Godspeed

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekte in Flammen ?


Ich danke dir für die Links, aber auch das kommt dem nicht gleich was ich meine. Bei allen Links/Tut´s ist das eigentliche Objekt noch vorhanden. Das was ich meine ist nur aus Flammen erstellt. Sei es nun die Hand, wo die eigentliche Hand nicht zu erkennen ist, genauso wie beim Totenkopf und allen anderen Beispielen.
Wie gesagt, ich habe ja auch das Tutorial mit der Flammenschrift ausprobiert:

Aber auch das ist noch weit entfernt von den Bildern.
 
I

Ingo_T

Guest

AW: Objekte in Flammen ?

Es gibt Filter für so etwas. die sind aber nicht kostenlos. Alien Skin -->
Damit ist so etwas möglich. Man wendet es auf eine Maske an und hat dann vielfältige Einstellungsmöglichkeiten.

Gruß Ingo.
 

Godspeed

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekte in Flammen ?


Sieht schon recht gut aus. Auch wenn der Typ für mich etwas zu schnell spricht, aber wenn ich es paralell nachmache sollte es gehen.
Allerdings auch noch nicht das was bei den Beispielen gemeint ist.
Ich lalube auch das es nicht so einfach ist. Wenn ich ein Streichholz anzünde und in der Sekunde, wo der Streichholz enzündet wird, eine Hand in der Luft zeichnen kann und nebenbei die Kamera so lange belichte, dann würde ich es ohne PS hinbekommen. Aber das ist wohl noch unwahrscheinlicher als das jemand hier eine Lösung per Software hat ?!
Trotzdem ist es auch recht gut und ich werde es mir wohl merken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben