Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekte miteinander verschmelzen lassen“

fabian1493

Aktives Mitglied

Hallo Leute,
seit langer Zeit bräuchte ich nochmal Hilfe eurerseits bez. C4D.

Und zwar habe ich mir etwas gedacht, nur die Umsetzung passt nicht so ganz.

Ich gehe von einer Kugel im Mittelpunkt aus und vier Kugeln außen angeordnet. Jetzt will ich diese 4 äußeren Kugeln mit der inneren Kugel verbinden.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie ich die Übergänge möglichst perfekt hinbekomme.

Danke für eure Hilfe!
 
M

m9vision

Guest

AW: Objekte miteinander verschmelzen lassen

verbinde die mit boole, konvertieren, und dann in ein hypernurbsobjekt, damit es ziemlich glatt ist.
 
U

user11

Guest

AW: Objekte miteinander verschmelzen lassen

Meinst du vielleicht Metaball?


Gruss user11
 
M

m9vision

Guest

AW: Objekte miteinander verschmelzen lassen

ohh ja, geht natürlich auch. aber pass auf die unterteilungen auf, sonst renderts ziemlich lange.
Hier der unterschied:
Unterteilung: 5m:


Unterteilung: 35m:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Objekte miteinander verschmelzen lassen

Genau...das Outcome hatte ich vor...
Nur wenn ich 2 Kugeln dem Metaball-Objekt unterordne, passiert nicht der gewünschte Effekt. Die Kugeln werden lediglich wie zerknittert!
 
M

m9vision

Guest

AW: Objekte miteinander verschmelzen lassen

ja dann musst du an den unterteilungen rumfuchteln oder an der stärke.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben